Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 83
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    In diesem Fall paßt besser das deutsche Wort "erzeugen", das wie zeugen so auch erschaffen bedeutet. Denn Gott ist Geist. Und er erzeugt auf Geistesebene, durch das Wort. Wie Jesus gesagt hat: "Das Wort ist der Same."

    Wer keine Zusage von Gott hat, daß er sein Kind ist, der kann doch Gott nicht als Vater beanspruchen. Die Christen haben sie.
    Erlaubst Du mir eine andere Darlegung, die mir besser zusagt?

    Ich glaube, dass alle Menschen, gleich welcher Religion, Rasse oder Nationalität Kinder Gottes sind. Auch die Ungläubigen, eben alle Menschen, seien sie gut oder böse.

    Sie alle können Kinder Christi werden, wenn sie den Wunsch haben, es zu werden. Niemand ist dazu gezwungen, alle sind eingeladen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #42
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Erlaubst Du mir eine andere Darlegung, die mir besser zusagt?

    Ich glaube, dass alle Menschen, gleich welcher Religion, Rasse oder Nationalität Kinder Gottes sind. Auch die Ungläubigen, eben alle Menschen, seien sie gut oder böse.
    Nun, dann hast du ein anderes Verständnis der Gotteskindschaft als Jesus hatte, denn er sagt: "Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen; damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte." (Mt. 5:43-45.)

    Und Johannes schreibt: "Jeder, der Sünde tut, tut auch Gesetzlosigkeit, und Die Sünde ist Gesetzlosigkeit. Und ihr wißt, daß er geoffenbart worden ist, damit er die Sünden wegnehme; und Sünde ist nicht in ihm. Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt. Kinder, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie er gerecht ist. Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels: Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt." (1Joh. 3:4-10.)

    Sie alle können Kinder Christi werden, wenn sie den Wunsch haben, es zu werden. Niemand ist dazu gezwungen, alle sind eingeladen.
    Nicht Kinder Christi, sondern Gottes, denn Christus ist unser Bruder, unser Fleisch und Blut. Und ja, es können alle. Aber, da die Christenheit kein Licht für die Welt ist, ist es kein Wunder, daß viele es nicht wollen.

  3. #43

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Hallo Birdwoman,
    ich danke dir sehr herzlich für Deinen Beitrag. Er zeigt auf beeindruckende Weise, was mir eigentlich am Herzen liegt: Verständnis und Toleranz Andersgläubigen gegenüber.

    Irgendwo habe ich mal gelesen: Glaube ohne Liebe ist Fanatismus. Europa wurde im 30jährigem Krieg wegen solchem Glaubensstreit zerrissen und niedergebrannt. Wie ich erfuhr, gibt es nun auch in den USA Fundamentalisten, die den Heiligen Krieg gegen den Islam ausrufen. Das ist genauso schlimm wie der Dschihad islamischer Fundamentalisten.


    Hi Kerzenlicht,

    Ja, mit dem hass vieler Angloamerikaner [erschrecklicherweise christen noch viel haeufiger als nicht-christen] gegen extreme [gewalttaetige] muslims ists echt spukig!!!
    Was meiner meinung nach dahinter steckt ist, dass BEIDE sich als ALLEIN auserwaehlt von gott sehen, und deshalb meinen ein recht auf totale [welt]eroberung und beherrschung zu haben! Beide haben das gleiche ziel!
    Aus dem grund sehen sie einander ganz logisch als KONKURRENZ an!
    Eeeeek!!!
    Diese weltansicht des zum beherrschen aller anderen/andersglaeubigen/anderskulturellen ist auch unter dem label [bezeichnung?] "Manifest Destiny" bekannt!

    Oh, und gerade vor einem weilchen hoerte ich wieder einen calvinist-reformed pastor auf meinem alten radio von "impure races" - "unreinen rassen" reden!!!

    Das tragische daran ist, dass man menschen wie diesen pastor nicht davon ueberzeugen kann vom GLEICHEN wert ALLER menschen, egal wer sie sind!!!
    Warum sehe ich alle als gleichwertig??
    Weil wir alle von einem und dem gleichen Schoepfer kommen, egal unter welchem namen er/sie uns bekannt ist!

    birdwoman


    P.S. Europa wurde auch schon lange vor dem 30-jaehrigen krieg wegen glaubensverschiedenheiten auseinandergerissen. Allerdings weiss ich ueber das thema [noch nicht] viel, ich lerne ueber antike Euro geschichte erst seit etwa zwei jahren. Es interessiert mich besonders die zeit, in der unsere vorfahren noch heidnische naturvoelker waren, und was ihnen mit der einfuehrung organisierter christlicher kirche passierte. Nicht unaehnlich was den indianischen voelker passierte; deren endresultat waren 100+millionen ausgerottete, und heute noch viel verachtung und hass!

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Nun, dann hast du ein anderes Verständnis der Gotteskindschaft als Jesus hatte, denn er sagt: "Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen; damit ihr Söhne eures Vaters seid, der in den Himmeln ist! Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte." (Mt. 5:43-45.)

    Und Johannes schreibt: "Jeder, der Sünde tut, tut auch Gesetzlosigkeit, und Die Sünde ist Gesetzlosigkeit. Und ihr wißt, daß er geoffenbart worden ist, damit er die Sünden wegnehme; und Sünde ist nicht in ihm. Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt. Kinder, niemand verführe euch! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, wie er gerecht ist. Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm, und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels: Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt." (1Joh. 3:4-10.)



    Nicht Kinder Christi, sondern Gottes, denn Christus ist unser Bruder, unser Fleisch und Blut. Und ja, es können alle. Aber, da die Christenheit kein Licht für die Welt ist, ist es kein Wunder, daß viele es nicht wollen.
    Aus Kindern werden Söhne. Und manchmal suchen sich die Kinder andere Väter.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Hi Kerzenlicht,

    Was meiner meinung nach dahinter steckt ist, dass BEIDE sich als ALLEIN auserwaehlt von gott sehen, und deshalb meinen ein recht auf totale [welt]eroberung und beherrschung zu haben! Beide haben das gleiche ziel!
    Aus dem grund sehen sie einander ganz logisch als KONKURRENZ an!
    Eeeeek!!!
    Diese weltansicht des zum beherrschen aller anderen/andersglaeubigen/anderskulturellen ist auch unter dem label [bezeichnung?] "Manifest Destiny" bekannt!

    Oh, und gerade vor einem weilchen hoerte ich wieder einen calvinist-reformed pastor auf meinem alten radio von "impure races" - "unreinen rassen" reden!!!
    Kann es sein, dass diese Leute politischen Einfluss haben? z.B. Irak
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  6. #46

    Unglücklich

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass diese Leute politischen Einfluss haben? z.B. Irak

    Bin nicht sicher wie ich deine frage verstehen soll in beziehung zum Iraq.
    Meinst du ob die calvinist/reconstructionist/dominators politischen einfluss haben, wie z.b. im Iraq?
    Darauf kann ich nur mit ja antworten!
    Diese sorte von gemeinen [und oftmals gefaehrlichen] christen hat in der amerikanischen regierung unheimlichen einfluss gewonnen in etwa den letzten 20-30 jahren!
    Dieser einfluss fing an mit relativ harmlosen evangelical-fundie christen.
    Dann vermehrten sich die aggressieven sorten wir pilze, die im dunkeln wachsen! Heutzutage wimmelt es nur so von denen in den einflussreichsten politischen positionen!
    Was mir daran an alarmierendsten ist, ist dass die ihr power-mongering [machthaendlern?] meist schlau im hintegrund tun - ganz vorsichtig ausserhalb der sicht der normal sterblichen leute! Obwohl man viel darueber im internet herausfinden kann..........

    birdwoman

  7. #47
    Isaak Gast

    Frage Thema

    Was sind aber nun Christen?

    Shalom
    Isaak

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Was sind aber nun Christen?
    Shalom
    Isaak
    Das Thema bestätigt es. Es gibt eigentlich nur einen gemeinsamen Nenner. Sie glauben auf irgendeine Art an Christus.

    Und auf die "Art" können sie sich nicht einigen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  9. #49
    Isaak Gast

    Standard

    Okay liebe/r Kerzenlicht,

    find ich super!

    Längere Frage, kurze zuzustimmende Antwort.

    lehit
    Isaak

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Bin nicht sicher wie ich deine frage verstehen soll in beziehung zum Iraq.
    Meinst du ob die calvinist/reconstructionist/dominators politischen einfluss haben, wie z.b. im Iraq?
    Darauf kann ich nur mit ja antworten!
    Diese sorte von gemeinen [und oftmals gefaehrlichen] christen hat in der amerikanischen regierung unheimlichen einfluss gewonnen in etwa den letzten 20-30 jahren!
    Dieser einfluss fing an mit relativ harmlosen evangelical-fundie christen.
    Dann vermehrten sich die aggressieven sorten wir pilze, die im dunkeln wachsen! Heutzutage wimmelt es nur so von denen in den einflussreichsten politischen positionen!
    Was mir daran an alarmierendsten ist, ist dass die ihr power-mongering [machthaendlern?] meist schlau im hintegrund tun - ganz vorsichtig ausserhalb der sicht der normal sterblichen leute! Obwohl man viel darueber im internet herausfinden kann..........

    birdwoman
    Liebe Birdwoman,

    Der einfluss der evangelikalen kirchen in die US politik begann in den 70ern, wegebreiter waren Farcis Schaeffer und sein sohn Frank Schaeffer.

    Der sohn hat zum thema ein buch geschrieben "Crazy for God", kann ich sehr empfehlen, wenn du dich für das thema interessierst.

    Mich würde interessieren, welche rolle die calvinistische bewegung in der einflussnahme der US politik spielt. Ich kenne eine gemeindebwegegung namens "Sovreign Grace", die sich reformatorisch-calvinistisch nennt, aber ich weiss nicht, ob du diese gemeindebewegung meinst.


 

Ähnliche Themen

  1. Kreative Christen?
    Von maiby im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 19:24
  2. Sind Christen herzlos?
    Von fische69 im Forum Jesus
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 00:11
  3. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42
  4. Whalid: Wir Christen sind für Marokko
    Von Gabriel2 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 20:43
  5. Sind auch Christen Juden?
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 16:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was sind christen

smiley 1. advent gifwas sind cristenwassind christen1. advent smileys

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •