Ergebnis 1 bis 10 von 83

Hybrid-Darstellung

Standard

Wenn es hier also User gibt, die Gott als "Verbrecher" bezeichnen, kann ich das verstehen, auch wenn sie völlig daneben liegen.
    Ich geh mal davon aus, dass du mich meinst. Ich hababer noch nie gesagt "Gott ist ein Verbrecher" ich habe mal in einem Thread etwas provokant die Frage gestellt ob er einer ist, aber da liegt ein ziemlich großer Unterschied vor oder? Entschuldig dich mal bitte dafür.

Isaak Gast

Lächeln

(lach)

Standard

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, dass du mich meinst. Ich hababer noch nie gesagt "Gott ist ein Verbrecher" ich habe mal in einem Thread etwas provokant die Frage gestellt ob er einer ist, aber da liegt ein ziemlich großer Unterschied vor oder? Entschuldig dich mal bitte dafür.
    Dann warst Du es also, wo ich was von Verbrecher las. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es eine Menge Christen gibt, die so oder ähnlich denken, wie Du es provokant dargestellt hast. Ähnliche Meinungen habe ich schon oft gelesen. In den Augen dieser Menschen ist Gott eben ein Verbrecher oder sonst was vergleichbares. Die Bibel ist ja auch genug gefüllt von Kriegen usw.

Nimm es also bitte nicht persönlich.

Sorry
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Ausrufezeichen ...

Liebes Kerzenlicht....

du eröffnest einen Thread und fragst..."Was sind Christen..."

Da sich das doch für JEDEN Menschen anders darstellt aufgrund seiner eigenen und persönlichen Religionsfreiheit, wie kannst DU dann Meinungen die hier gepostet werden kommentieren wollen????

Du bist doch gar nicht objektiv...*koppschüttel*

bb Nette

P.S. Hier ist übrigens nochmal dein Vers: Richtet nicht,damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. (Matthäus 7:1,2)
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Liebes Kerzenlicht....

du eröffnest einen Thread und fragst..."Was sind Christen..."

Da sich das doch für JEDEN Menschen anders darstellt aufgrund seiner eigenen und persönlichen Religionsfreiheit, wie kannst DU dann Meinungen die hier gepostet werden kommentieren wollen????

Du bist doch gar nicht objektiv...*koppschüttel*

bb Nette

P.S. Hier ist übrigens nochmal dein Vers: Richtet nicht,damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn wie ihr richtet, so werdet ihr gerichtet werden, und nach dem Maß, mit dem ihr messt und zuteilt, wird euch zugeteilt werden. (Matthäus 7:1,2)
    Ich richte doch gar nicht über Menschen, noch nicht einmal über Meinungen. Der Thread macht - und das ist zumindest ein Ergebnis - deutlich, das es keine eindeutige Definition gibt, was Christen sind.

Wenn wir also von Christen, christlichen Foren, christlichen Kirchen usw. reden, können wir davon ausgehen, das die christlichen Inhalte sehr unterschiedlich und sogar befremdlich sein können, oder?

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich richte doch gar nicht über Menschen, noch nicht einmal über Meinungen. Der Thread macht - und das ist zumindest ein Ergebnis - deutlich, das es keine eindeutige Definition gibt, was Christen sind.

Wenn wir also von Christen, christlichen Foren, christlichen Kirchen usw. reden, können wir davon ausgehen, das die christlichen Inhalte sehr unterschiedlich und sogar befremdlich sein können, oder?
    stimmt ich hätts nicht beser sagen können ich kenn nicht mal zwei christen die alles genau gleich sehen wie soll das dann bei hundert christen oder tausenden möglich sein von dem einen wahren christen zu sprechen und so vielfältige menschen zu vereinheitlichen

Ausrufezeichen ...

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Ich richte doch gar nicht über Menschen, noch nicht einmal über Meinungen.
    ....nun, für mich beziehst du klar Stellung zu meinem ersten Posting...lächel...nicht über etwas urteilen heißt...kein Kommentar dazu abgeben - das ist die Defininiton, die ich gelernt habe...
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Standard

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    ....nun, für mich beziehst du klar Stellung zu meinem ersten Posting...lächel...nicht über etwas urteilen heißt...kein Kommentar dazu abgeben - das ist die Defininiton, die ich gelernt habe...
    Ich denke, Urteilen und Richten sind zwei unterschiedliche Dinge. Urteilen tut man zum Beispiel über Sachverhalte, man kann ein Urteil in Form eines Gutachtens abgeben oder eine Meinung beurteilen. Auch die Leistung anderer muss beurteilt werden. Ein Lehrer beurteilt die Arbeit eines Schülers. Eine Sache beurteilen muss man tagtäglich. Richter tun das schon von Berufs wegen.

Ich glaube nicht, dass Christus das so meinte. Vielmehr geht es darum, dass wir mit unserem Finger nicht auf andere zeigen und in irgendwelche Schubladen stecken sollten. So nach der Devise "der taugt nichts", "ein Nichtsnutz", "von dem kann man nichts erwarten" usw.

Es geht hier um das oft nicht gerechte Maß, das wir an andere Menschen legen und das in den Augen Gottes nicht angemessen ist. Wer so handelt, muss damit rechnen, das Gott ihn mit eben diesem Maß misst.

Gott sieht das Herz eines Menschen, das den Menschen oft verschlossen bleibt.
    Geändert von Kerzenlicht (18.12.2008 um 23:19 Uhr)

Standard

..wir reden aneinander vorbei...bewußt oder unbewußt...belassen wirs dabei...
    Wünsche dir eine gesegnete Nacht...

bb Nette

Jesaja 43,1