Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Bist Du der Ansicht dass diese Stelle jemals gueltiges und auch anzuwendendes authentisches Wort Gottes war?

Bitte um eine klare Antwort und nicht um den heisen Brei reden.
    Wann habe ich Dir gegenüber eigentlich mal um den heißen Brei geredet? denkend_0016.gif

Klar, zu den Zeiten des alten Bundes war die sicherlich gültig. Und ein Kern Wahrheit steckt ja auch noch drin, wenn wir mal die erwähnte Todesstrafe außen vor lassen, die zu der damaligen Zeit in gewissen Fällen evt. angewandt wurde, obwohl die Frage erlaubt sei, ob Eltern oder auch die Ältesten auch damals wirklich in jedem Falle so weit gegangen wären/sind.

Dass Eltern sich auch heutzutage um eine vernünftige Erziehung der Kinder kümmern sollten, was vielfach gar nicht mehr stattfindet, und diese bei begangenen Missetaten (in welchem Grade auch immer) zur Rechenschaft ziehen oder ziehen lassen, steht doch wohl außer Frage. Damit meine ich aber nicht die Prügelstrafe oder sonstige psychische Gewaltanwendung.

Aber eben genau solche Bibelstellen wurden und werden vielleicht noch immer von "guten Christen" dazu missbraucht, eine Rechtfertigung für Kindesmisshandlung herzustellen.
    Geändert von Sarandanon (23.07.2015 um 18:58 Uhr)