Hallo thalestris,
da hast Du völlig recht. Aber solche Entscheidungen fällt keine Seele vor ihrer Geburt. Das geschieht erst hier auf Erden, dass jemand dergleichen tun will und tut.Es tut mir leid, thalestris, dass Du so eine schlimme Kindheit hattest, was ich ja erst allmählich mitbekommen habe.
Es macht mich so unglaublich traurig was du schreibst :( wirklich.. zutiefst traurig. Ist dir eig klar was deine Worte bedeuten?
Ich rede aber von allgemeinen Gesetzmässigkeiten. Der Umkehrschluss - wenn wir bei der Reinkarnation bleiben wollen - wäre, dass über "den Kopf" eines Wesens von Gott oder anderen Mächten entschieden würde. Das geht aber nicht. Der Seele wird gezeigt, dass ihr Schicksal notwendig ist, was sie in der geistigen Welt einsieht!Nein, die Kinder haben dergleichen Drang nicht. Es ist der Erwachsene, der vor seine Inkarnation diese Entscheidung mit Weisheit trifft. Diese Weisheit ist größer als die, die ein Mensch in einem Erdenleben erlangen kann.Es bedeutet das kleine Kinder den Drang danach haben sich solchen Taten auszuliefern.Ich meinte nicht, dass es den Kindern an Widerstandskraft fehlt, sondern den Menschen, die im Erdenleben vom Bösen fortgerissen werden. Die sind genauso Opfer. Opfer ihrer eigenen Schwäche, da es ihnen an Gutem fehlt.Weil sie nicht genügend Widerstandskraft haben (wie auch, es sind Kinder). Und es bedeutet dass das, was der Täter macht meiner eigenen Seele entspricht.
Keiner, der auf Erden Böses tut, hat sich vor seiner Inkarnation für solche Taten entschieden. Das hatte ich geschrieben.Ich wollte damit nur ausdrücken, wie eben im Menschen Kräfte zu etwas drängen. Das sollte nur ein Vergleich sein, damit man etwas besser versteht.Und dann vergleichst du das ganze mit verliebt sein. Mit Liebe. Mir fehlen wirklich die Worte, es macht mich tief depressiv und lässt mich an vielem zweifeln.
Und sei mir nicht böse, wenn ich das lese und dann deinen Anfangssatz sehe:Ich habe auch ein schweres Schicksal gehabt. Ein solches kann auch niemand nachempfinden, der nicht Ähnliches erlebte. Und natürlich kann der keine wirkliche Vorstellung davon haben, was Du erlebtes, der nichts Ähnliches erfuhr. Das ist immer so. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schrecklich gewesen sein muss. Das schmerzt mich wirklich, dass Menschen sich einander so viel Schreckliches antun und erleben müssen.[/COLOR]
..kommt mir das vor wie eine leere Floskel, du schreibst diese Worte aber hast keine Vorstellung davon wie erschütternd es tatsächlich im wahren Leben ist.
Aber es besteht ja Hoffnung, wenn Reinkarnation und Karma mehr bekannt wird. Dann lassen sich vielleicht Menschen vom Bösen abhalten, weil sie wissen, dass sie dann auch nichts Gutes erfahren.Ach, auf das Verstehen der Mitmenschen kann man nicht bauen. Deshalb ist ja das so ein großer Trost, und so eine große Freude, dass man endgültig von allem Leiden frei werden und anderen Menschen dabei behilflich sein kann.Viele Menschen sagen "schlimm, was manchen Kindern passiert". Sie sagen das weil uns anerzogen wurde was richtig und falsch ist und weil es die Höflichkeit verlangt das man das mit "wie schlimm, schrecklich" kommentiert. Aber das sind nur Worte, die Dimensionen des Leidens können nicht verstanden oder nachvollzogen werden. Es lähmt mich innerlich die Worte zu lesen, es verschwinden alle Emotionen und ich sitze nur hier nach einer schlaflosen Nacht und ich fühle mich wie ein Fremdkörper in der Welt. Weil mir, beim lesen, mal wieder klar wurde das es viele Menschen gibt die nicht verstehen.
Ja, klar, das kommt auch, wenn Du den Weg der Erlösung gehst.Ich hatte nie was gegen die Vorstellung von Wiedergeburt. Für mich war das sogar von allen Ideen der Religionen immer die logischste und schönste. Ich habe das mit Hoffnung verbunden, vll mal in einem anderen Leben zu erwachen das mir Freude macht.Solche Ängste kommen Dir jetzt nur, weil Du das alles noch nicht so recht verstehst. Lebe jetzt richtig, dann wird alles besser. Wenn Du weist, dass Du ein ewiges Wesen bist, musst Du weder Zukunfts- noch sonstige Ängste haben.Jetzt grüble ich, ob ich eine so schlechte Seele habe und muss mit der Angst kämpfen, vll im nächsten Leben wieder Dinge zu erleben die mich traumatisieren, denn wenn meine Seele sich nach solchen Taten sehnt dann wird mir das vll immer und immer wieder passieren. Und ich weiss gerade nicht wie ich mit dieser Vorstellung klar kommen soll.
LG Thalestris
LG,
Digido
Lesezeichen