Ergebnis 1 bis 10 von 581

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Padma Beitrag anzeigen
    Die formulierten Ziele fand ich gut, bin aber nach wie vor der Meinung, dass es dafür keine äusserliche Strukturreform braucht, sondern vielmehr eine innere Erneuerung.
    Ja, da stimme ich Dir voll zu. Absolut. Es geht um innere Erneuerungen. Wobei auch nie die Rede gross war von einer "äusserlichen Strukturreform"... also es ging nicht um Gebaeude-Umgestaltungen und noch nicht mal so sehr um die "Kirch Strukturen"... es ging eigentlich mehr um Glaubenssatze, Dogmen und Veraenderungen in diesem Bereich

Und in den Grosskirchen ist in dieser Hinsicht eh schon sehr viel Offenheit und Akzeptanz da.
    Da wiederum stimme ich Dir nicht zu :-)

Ich denke, dass in den meisten Gemeinden niemand schief angesehen wird, wenn er an Reinkarnation glaubt.
    gut ok das kommt dann auf die jeweilige Toleranz dann an.

So eine innere Erneuerung wird aber von vorn herein verhindert, wenn man nur alte Verkrustungen durch neue Engstirnigkeit ersetzt und die Schafherde nur umleiten will .....
    Ich finde Du uebertreibst da jetzt...

Keine wirkliche Veränderung, finde ich, jedenfalls keine, die den ganzen Aufwand und Streit lohnt ....
    Doch Padma das lohnt. Jeder nimmt was "mit nach Hause" von diesen Thread. Ein zwei Sachen sind leider schwer schiefgelaufen... das bedauere ich sehr.
    Aber die anderen Sachen bzw. Themen die wir hatten... da macht sich schon jeder so seine "inneren Gedanken" denk ich.
    Geändert von net.krel (14.08.2015 um 13:31 Uhr)