Ergebnis 1 bis 10 von 581

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Kein Mensch kann sich an seine Geburt erinnern... damit hat auch niemand ein Problem das zu Aktzeptieren.
    Natürlich. Menschen werden nun mal geboren, das kann man immer und überall beobachten. Deshalb brauche ich keine Erinnerung an meine eigene Geburt, um zu glauben, dass ich auch irgendwann mal geboren wurde.

Von der Akzeptanz der Geburt bis zur Akzeptanz der Reinkarnation ist es aber trotzdem noch ein großer Schritt.

Ich Frage mich da dann nur immer, warum bzgl. der Reinkarnationsfrage dann so viele Menschen davon ausgehen, dass man sich doch an die Vorleben vollstens erinnern koenne so ohne weiteres... oder? Wenn wir noch nicht mal Erinnerung haben als wir noch als Baby rum gekrabbelt sind :-)
    Also nochmal. Wenn meine früheren Leben für mein heutiges irgendeine Bedeutung haben sollen, dann wäre es doch sinnvoll, wenn ich darüber etwas wüsste, oder?

Da das nicht der Fall ist, bleiben für mich zwei mögliche Erklärungen:
    1. Es gibt keine Reinkarnation.
    2. Es gibt sie, aber sie ist bedeutungslos, zumindest was mich betrifft. Vielleicht hat das Ganze ja einen anderen Zweck, vielleicht gibt es nur soundsoviele Seelen, und die inkarnieren reihum immer wieder, damit das Leben weitergeht. Einfach nur so, ohne Karma und Nirvana und das ganze andere. Genau wie das organische Leben, das vergeht auch und entsteht neu. Damit käme ich klar.
    Geändert von Sunigol (12.08.2015 um 20:19 Uhr)