Ergebnis 1 bis 10 von 581

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    ohne der Bibel hättest du heute keine Ahnung weder von dem Gott, der die Bibelschreiber inspririerte, die vom Himmelreich geschrieben haben, noch vom Himmelreich.
    Diese Frage hatten wir ja schon mal. Da muss mein seinen Horizont bischen erweitern. Gott offenbarte sich schon immer den Menschen in allen Kulturen und Zeiten. Und seine "Gesandten" waren eben dann entsprechend Zeit und Kultur auch. Die Kunst ist, "Gottes Wort" vom lokalem zu extrahieren...

Das ist ja auch so eine egozentrische Sache im Funditum.... sie meinen, Gott habe sich nur Jesus und zuvor in Israel jemals offenbart.

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Oder hast du eine persönliche Offenbarung vom Himmelreich direkt von Gott erhalten? Dann laß mal hören.
    Dasweurd ich jetzt so nicht behaupten. Aber dennoch Erfahrungen gemacht die mir vor allen Dingen eins wissen liesen: Gott ist gross... vor allem an Liebe und Guetigkeit und Gnade.

Wesentlich groesser als es sich der kleine Menschenverstand bzw. Vorstellung bzw. Theologie in seiner teils masslosen Ueberheblichkeit vorstellen kann was ja gerade im Funditum so sehr dominiert...
    Geändert von net.krel (11.08.2015 um 11:28 Uhr)