"Christus ist der innere Meister" ist [fuer mich] da der "Schluesselsatz"...
Und nur zur Info: Die Betreiber der Webseite betrachten "den Kreuztod" sehr sehr anders als das Fundi- und Mainstreamchristentum ... auf keinen Fall als ein "stellvertrendes Suehnopfer" an das "Heilsnotwendig" geglaubt werden muss zur Vergebung der Suenden ansonste man ewig verdammt werden wuerde. Das wird dort als Irrlehre bezeichnet.
Ebenso aktzptieren und lehren sie "die Realitaet der Reinkarnation" und ebenso dass es Bestandteil der Lehre Jesus war.
Desweiteren wird eine "ewige Verdammnis" als "schwere Irrlehre" abgelehnt.
Der Bibelfundamentalismus, vor allem wie Du ihn hier "praesentierst", wird als "non-christlich" und "abwegig" verurteilt.
Und noch vieles anderes...
Sprich: Der [gesamt] Inhalt der Webseite aus der Du meinst grad bischen "Pro-Ed-Ansicht" zitieren zu koennen sieht die Dinge sehr sehr anders als Du... ich wuerde sagen: Diagonal entgegengesetzt...
Und die Autoren distanzieren sich explizit davon, falls ihre Artikel oder Auszuege davon zitiert werden, dies aber im Rahmen eines nicht ihrer Grund-Ansichten entsprechenden Dialogs geschieht:
Impressum: ( http://www.theologe.de/impressum.htm )
Wollte das nur erwaehnt haben...Wenn jemand versucht, den "Theologen" für andere Ziele als unseren eigenen zu vereinnahmen, dann distanzieren wir uns davon. [...] Wir glauben an den Freien Geist, der sich in keine Religion einbinden lässt, und wir wünschen allen Lesern eine gute Zeit mit diesen Seiten.
Lesezeichen