Habs auf meine "Leseliste" getan... mal die Rezensionen gucken was da so gesagt wird..

Zitat Zitat von Padma Beitrag anzeigen
und jeder ist ja davon überzeugt, Reformbedarf entdeckt zu haben und nach bestem Wissen und Gewissen seinen Vorschlag zur Verbesserung einzubringen. Vom Standpunkt der Meinungsfreiheit aus gesehen ist dieses Anliegen genauso legitim wie das aus der fundamentalistischen Ecke oder von Seiten eher buddhistisch geprägter Überzeugung
Also bei beim Funditum... also da tu ich mir einfach "schwer" das als "Vorschlag zur Verbesserung" zu sehen :-)
Aber ok... die sich bei mir bzw. den "Free's" ja genauso :-)

"Die Fruechte" moegen es zeigen... einfach gucken was wirkich effektiv als Ergebnis rauskommt. Physikalisch. Psychologisch. Familiaer etc... (und nicht vom "auesseren Schein" truegen lassen)... so erkennen wir "die falschen Propheten" ... des "Glaubens Frucht" ...

Aber Grundsaetzlich ein gutes Zeichen wenn es viele gibt "nach bestem Wissen und Gewissen seinen Vorschlag zur Verbesserung einzubringen"...
Es zeigt ja dass es Bedarf gibt... unsere Welt ist in meinen Augen "das Fegefeuer" ... (r)katholisch gesprochen :-)

Zitat Zitat von Padma Beitrag anzeigen
aber irgendwie steckt das doch im Wort 'Reform' - dh doch: Bestehendes wird geändert, bestimmte Dinge abgeschafft und durch Neues ersetzt.
Ja. Nur eben nicht durch "Zwangs Missionierung" alias "zwangsweise herbeigeführte Einheitsmeinung". Das lehne ich komplett ab und es funktionerit eh nicht und es verletzt zu all dem auch noch schwersten des Menschens Recht sich moeglichst frei und aus Ueberzeugung zu Entscheiden.

Freier Gedanken bzw. Meinungs bzw. Glaubens Austausch + Korreter Umgang... und gucken was sich entwickelt.

Der Zustand unserer Welt ist ja letztendlich das Ergebnis all unserer Gedanken. Reform findet also, imho, dort statt. Und Erzwungen kann und soll nichts werden. Aber "Praesentiert" kann es werden. Und so bilden sich dann auch neue Gedanken die, hoffentlich natuerlich, den Zustand verbessern.... nebst der Persoenlichen Entwicklung.

Wir gucken uns ja eh alle "Messerscharf" gegenseitig auf "die Finger" :-) Damit ja niemand was falsches oder schlechtes oder Unwahres sagt :-) und falls doch dann wird gemeckert. Gut so... das foerdert :-)