@Lior @Digido
Bin ebenfalls interessiert wie Du, @Digido, die Sache sieht bzgl "Reinkarnation auf anderen Planeten"...
Falls Gestattet :-) anbei meine Ansicht dazu:
Dass es extraterrisches intelligentes Leben in anderen Sonnen/Planetensystemen gibt, davon gehen, meiner Beobachtung nach, immer mehr Wissenschaftler aus... deren Ansicht ich mich nebenbei bemerkt anschliese... ich hab eh noch nie daran gelgaubt dass wir die einizgen sind im Weltall...
Deshalb halte ich es durchaus fuer moeglich, dass Reinkarnation auch auf solchen Planeten bzw. bei anderen intelligenten Lebensformen im Universum geschehen kann... also rein "seelen-karnations-technisch" (faellt mir grad kein passender Ausdruck ein als dieses "Kunstwort" :-) )
Welche "Seelen-Faktoren" das bestimmen lass ich grad mal offen einfach... vieleicht kann man es vergleichen wie als wenn man in ein anderes fernes Land zieht sofern man [die seele], oder Gott, es fuer noetig haelt oder es sich auch einfach so ergibt... alles waere da also moeglich prinzipiell... "Bindung zur Erde" spielt da sicherlich auch eine Rolle
@Lior: Was ich Dich noch fragen wollte: Glaubst Du eigentlich an "die Praeexistenz" der Seele?
Also dass die Seele nicht hier auf Erden bei der Zeugung "mit-gezeugt" wird, sondern eben schon vorher existierte (die Frage nach dem "wo" grad mal offen gelassen) und bei der Zeugung dann lediglich inkarniert.
Wuerd mich noch interessieren...
Lesezeichen