Wer unserem Schöpfer wirklich die Ehre der Vollkommenheit gibt, wird innerhalb und ausserhalb der Bibel genügend Hinweise finden, was der Tod Jesus wirklich war.Aber so lehrt es ja die Kreuztod-Theologie nicht... sie sagt (Deine Variante): "Der Plan Gottes war, dass Jesus gekreuzigt wird, als Liebesbeweis Gottes fuer die Menschen"...
Im Gleichnis von den bösen Weingärtnern (Matth.21) lesen wir, was wirklich mit denen passiert die den Sohn töten.
"Der Vater wird die Bösewichte übel umbringen."
"Und der Vater, also Gott sagt in diesem Gleichnis auch: "Vor meinen Sohn werden sie sich hüten."
Es ist also eindeutig so, dass der Vater den Sohn nicht sandte auf dass er getötet werde.
Aber es gibt viele Menschen die sich für so wichtig und wertvoll halten, das sie meinen, für sie müsste ein Gott geopfert werden.
Auch die Stelle in der Offenbarung 22.12, ist doch eindeutig. "..mein Lohn richtet sich nach euren Werken!"
Einige Bibelstellen zu Gottes Forderungen und Werke
Matth.5.26 + 5.48 + 12.31 + 21.33 bösen Weingärtner;
Luk. 22.53 + 23.34;
Joh. 12.48 + 14.12 + 14.20
Gal. 6.7
Off. 14.13; 22.12
Joh. 14.12
Ihre Werke folgen ihnen nach und die, die ihre "Kleider" (Seelen) nicht reinwaschen (durch Werke) werden ausgelöscht aus dem Buche des Lebens, so lesen wir es in der Offenbarung des Johannes.
Da wir von unserem Schöpfer einen freien Willen bekommen haben, können wir uns natürlich die Stellen aus der Bibel rauspicken, die uns am besten munden.
Doch bedenken wir, mit unserem vollkommener und gerechten Gott, können wir keinen Geschäfte/Handel machen, denn Gott lässt sich nicht spotten, und..."was wir säen werden wir ernten"! Wann und wo auch immer, denn es ist göttliches Gesetz! Gal. 6.6-7
Lesezeichen