oh nein das sollte meine Bemerkung nicht bedeutet. Wenn das so ankam, dann tut es mir leid.das net.krel und Digido für ihre Ansicht jetzt "angeprangert" werden,
Was ich damit nur sagen wollte, war, dass Menschen, die sich damit beschäftigen, warum dies oder jenes geschieht, gerade mit Kindern usw, kaum innere Ruhe finden mit ihrem Lebensplan, wenn sie darüber nachdenken, was ihre Seele hätte anders wählen können oder sollen. Ich drücke mich sehr ungeschickt aus.
Lange habe ich mit diesen Themen selbst gerungen, um Antworten gekämpft... hätte man etwas anders machen können... ist es schuld usw.
Auch ich habe Erlebnisse mit Seelen persönlich gehabt in dieser Zeit.
Auch könnte ich nun provisorium oder/und Meister Eckhart fragen:
wofür hat sich demnach ein ungeborenes nie geborenes entschieden? doch weiß ich, dass seine Seele lebt, auch wenn nicht im Hier und jetzt.Bei meiner Geburt, da wurden alle Dinge geboren, und ich war Ursprung meiner selbst und aller Dinge, und hätte ich gewollt, so wäre ich nicht entstanden und alle Dinge wären nicht entstanden...
Seelen sind ewig, das ist mein Erleben und manchmal finden wir Antworten durch ihre Anwesenheit oder/und Frieden mit der Zeit über all das, was wir nur schwer verstehen.
Es sollte nur ein anderer Blickwinkel sein, angeboten an thalestris, damit die Seele vielleicht nicht nur in Schuld oder Warum sucht.
Entschuldige, wenn das fehlgeschlagen ist.
firefly
Lesezeichen