Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
Hallo Digido,

sagen wir das ich eins von diesen Kindern bin. Heisst es dann, das es meine eigene Schuld ist das ich so aufgewachsen bin? Das ich in einem früheren Leben ein schlechter Mensch war der schlechtes Karma angesammelt hat und es deswegen iwie auch nicht anders verdient hat? Das ich die Erfahrung gebraucht habe um "besseres Karma" zu sammeln? Hat meine Seele also eine schlechte Beschaffenheit aus der sich mein Lebensweg so entwickelt hat?
Den Lebensplan geben nicht die Eltern vor. Das heisst das ein Elternteil von mir sich schlecht verhalten hat und damit meinen Lebensweg negativ geprägt hat, ist im Endeffekt meine Entscheidung gewesen und meine Schuld, weil meine Seele nunmal schlechtes Karma gesammelt hat und eine schlechte Beschaffenheit hat?
Hm...
Hallo Thalestris,

am besten ist, Du spürst selbst einmal nach. Im ganz gewöhnlichen Leben finden sich immer wieder ein paar Anhaltspunkte. Du kannst Dich auch fragen, ob Du ohne die schlechten Erfahrungen auf einen spirituellen Weg gekommen wärst? Ich, kaum. Das zeigt also, dass die Seele u.U. negative Erfahrungen benötigt, um tiefer gegründet zu werden. Das heißt natürlich nicht, dass wir diese Erfahrungen nicht auch verdient hätten. Aber es muss nicht so sein.

LG,
Digido