Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
Ich hab zur Wiedergeburt mal ne Frage an die "Experten". Werden eig nur Menschen wiedergeboren oder auch Tiere? Meiner Meinung nach haben Tiere auch eine Seele. Ich bin z.B. mit Hunden, Pferden und Papageien gross geworden und hab mich viel um sie gekümmert.
Und ihr Verhalten, ihre Zuneigung, ihre Art zu "kommunizieren" hat mich nie daran zweifeln lassen das sie eine Seele haben. Das sie auf ihre Art denken, sprechen und fühlen.
Hallo Thalestris,
nichts Lebendiges kann sterben. Alles kann sich nur verwandeln.
Ich hab mich schon oft gefragt ob nur die Seelen der Menschen reinkarnieren. Steht das nur den Menschen zu (wenn ja, wieso?) oder auch anderen Lebewesen?
Tiere kommen auch "wieder." Nur sind eben die individuellen Unterschiede bei einer Art nicht so groß, sodass man sagen kann, jetzt ist meine Katze, die kürzlich verstarb, in einem anderen Katzenjungen wiedergekommen.
Und wie kommt es eig das so viele Menschen, die von früheren Leben erzählen (in Rückführungen), meistens aus Epochen kommen die iwie.. naja... "beliebt" sind. Ich hab bei Youtube mal ne Doku gesehn die wohl vor ein paar Jahren mal im Fernsehn kam, "Wer war ich?" hiess die. Und fast alle haben im Mittelalter gelebt. Wie kommt das?

LG Thalestris
Ich weiß nicht, ob es Epochen gibt, die "beliebt" sind, aber Reinkarnationen geschehen in der Regel gruppenhaft. Also viele, aus einer bestimmten Zeit kehren in einer anderen Zeit gemeinsam zurück.

LG,
Digido