Ergebnis 1 bis 10 von 581

Hybrid-Darstellung

Standard

Erkenntnis kann ja nur freiwillig kommen... wenn man danach wirklich betrebt ist... ehrlich und offen danach strebt... offen fuer die Inspiration Gottes ist, weil ja nur diese bringt das "innere Erkennen" ...
    Also nochmals der Grundgedanke: "Innere Beziehung zu Gott... weil diese am Wertvollsten von allem ist"
    dieser Grundgedanke gefällt mir sehr.

da könnte ich mich "eingeladen fühlen" mit zu denken, wie Reformation oder Veränderungen sein könnten, aber können Menschen das wirklich so sehr zur verbindenen Basis machen, dass alle anderen "Unterschiede" in den Hintergrund rücken können?

Ich lese gern im Hintergrund hier mit, fürchte nur, dass eben diese "innere Beziehung" nicht ausreichen wird, um als gleichwertig gläubig mitreden zu können.

Danke für diese Gedanken.
    firefly

Standard

Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen
    Ich lese gern im Hintergrund hier mit, fürchte nur, dass eben diese "innere Beziehung" nicht ausreichen wird, um als gleichwertig gläubig mitreden zu können.
    Du denkst nun aber nicht, es bedürfe eine Mindesqualifikation um hier mitzureden?^^ Das ist nämlich mit Sicherheit nicht der Fall. Abgesehen davon - wer sollte das beurteilen wollen? Jeder Gedanke ist willkommen. Und jeder Gedanke bringt frischen Wind und neue Einsichten, also halte dich nicht zurück. :D .....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

Standard

Die innere Beziehung zu Gott...
    Zitat Zitat von firefly Beitrag anzeigen
    können Menschen das wirklich so sehr zur verbindenen Basis machen, dass alle anderen "Unterschiede" in den Hintergrund rücken können?
    Wenn Gott uns gut fuehrt und wir uns gut fuehren lassen... wenn wir es immer mehr und mehr lernen die "innere Gottesfuehrung"... und mit der Zeit dann... mit den Generationen...

Wenn Gott unser aller Gott-Vater ist... und wir seine Kinder... wir uns alle demnach aus tieferster Ueberzeugung gar "inneren Erkennen/Erkentnis" so gegenseitig betrachten und entsprechend begegnen...

Doch... ich denke da liegt ein grosses Gut