Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120
  1. #1
    Isaak Gast

    Frage Ein G"tt, viele Religionen und unmengen von Glauben

    Wir Juden, Christen und Muslime behaupten, dass es nur einen einzigen wahren G“tt gibt.

    Es gibt aber mehr als nur eine Religion.

    Ist es nun so, dass es nur eine einzige wahre Religion gibt?

    Gibt es nur einen einzigen wahren Glauben, welcher nur in einer einzigen wahren Religion zu finden sei?

    Shalom
    Isaak

  2. #2

    Standard

    Wie kommt man auf die Idee das es überhaupt die Religion sei, die der Schlüssel wäre zu Gott. Die Prämisse von der ausgegangen wird ist schon einengend.

  3. #3

    Standard

    Hallo, genau die Frage geht auch seit Wochen durch meinen Kopf. Ich habe glaube ich endlich meinen persönlichen Gott gefunden, aber was soll ich jetzt damit anfangen? Das einfachste wäre für mich natürlich, daraus einen christlichen Glaube zu formen, weil es in unserer Kultur so das Übliche wäre. Aber nur weil viele an etwas glauben, heißt das noch lange nicht, dass es so auch gut ist. Jesus, was man so von ihm hört, ist für mich ein wirklich bewundernswerter Mensch gewesen, aber eine wirkliche Beziehung habe ich eigentlich nicht zu ihm. Die Bibel sagt zwar, nur durch Jesus findet man Gott, aber das stimmt dann doch irgendwie nicht mit der Realität überein, denn es gibt bestimmt genauso viele Muslime, die sich mit Gott stark verbunden fühlen, wie Christen.
    Mohammed? Nein. Buddha? Nein. Letztendlich sollte jeder seinen eigenen Weg zu Gott finden, noch ein gutes Zitat von Mutter Teresa zum Schluss:
    " Wenn jemand wünscht ein besserer Muslim, Hindu, Buddhist oder Christ zu werden, so werde ich ihm natürlich helfen, ein besserer Muslim, Hindu, Buddhist oder Christ zu werden".
    Das ist so mein Leitsatz. Wobei man natürlich auch überhaupt keine von diesen Religionen haben muss.

  4. #4

    Standard

    Hallo Koyonaz,
    deinen Beitrag finde ich sehr gut und tiefsinnig.

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo Isaak :)

    Ich mache sowas nicht von den ganzen Religionen abhängig, die es auf der welt gibt.
    ich denke, das es keinen richtigen, oder falschen glauben gibt. Für mich sind es einfach mehrere wege zu einem Ziel.
    Jeder sollte den für sich am besten geeigneten wählen.
    Ich denke, es gibt nur eine göttliche Macht, oder "Quelle", nur die Menschen haben eben verschiedene namen dafür, und verschiedene Arten ihren glauben zu leben.
    ich finde das immer doof wenn diese sprüche kommen "meine religion ist der einzig wahre weg...mein gott ist der einzig wahre bla bla" *schnarch* ...da ist man ja in 1000 Jahren noch mit zanken beschäftigt, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

    bb Lily

  6. #6
    Isaak Gast

    Lächeln Bisher finde ich es gut

    Bisher stimme ich jeder Antwort hier zu.

    Ich meine, wir werden nicht die selben Meinungen, nicht die selbige Religion und nicht den selben Glauben haben und ich für meinen Teil möchte weder, dass sich jemand meiner Religion, Glauben und Meinung anpassen oder ich mich der der Anderen anpassen müsste.

    Shalom
    Isaak

  7. #7
    Seleiah Gast

    Standard

    Gaebe es nur eine einzig wahre religion haette sie sich laengst behauptet und alle anderen gaebe es nicht mehr

  8. #8
    Isaak Gast

    Frage Ironie oder Provokation

    Hallo Seleiah,

    du verzeihst mir hoffentlich meine folgende Ironie:

    Aber da gibt es doch das Böse, Teufel und gefallene Engel und deshalb gibt es eben so viele falsche G“tter und Religionen und die vielen falschen Glauben. Verstehst du das denn nicht? Eine einzige wahre Religion und Glauben gibt es. Nein das ist nicht der Jüdische. Es ist …

    Ironie Ende

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  9. #9
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hallo Seleiah,

    du verzeihst mir hoffentlich meine folgende Ironie:

    Aber da gibt es doch das Böse, Teufel und gefallene Engel und deshalb gibt es eben so viele falsche G“tter und Religionen und die vielen falschen Glauben. Verstehst du das denn nicht? Eine einzige wahre Religion und Glauben gibt es. Nein das ist nicht der Jüdische. Es ist …

    Ironie Ende

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak
    Gott ist eine Luege des Teufels.. Verstehst du diese unmenschliche paranoia? Es kann nicht ein wahres geben wenn jemand alles andere vorluegt, woher will man wissen dass das einzig wahre nicht auch nur eine luege ist?

  10. #10
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gott ist eine Luege des Teufels.. Verstehst du diese unmenschliche paranoia? Es kann nicht ein wahres geben wenn jemand alles andere vorluegt, woher will man wissen dass das einzig wahre nicht auch nur eine luege ist?

    Dazu nur so viel click itdie Lügen. Die haben die Menschen erfundenclick it

    Gruß
    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Viele unterschiedliche Meinungen - viele Einflüsse - wo liegt die Wahrheit?
    Von Mirjamis im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 13:11
  2. Viele viele Fragen, und wer kann sie beantworten??
    Von ammun im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 18:56
  3. Soooo viele "alte Gesichter"
    Von Route77 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 20:32
  4. Viele viele bunte Smarties
    Von KappaKrause im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:39

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus du bist der stein auf den ich

jered publishing bvba

aramäische peschita

die aramäische bibel peschita

gibt es eine kirchenhoerigkeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •