Ergebnis 1 bis 10 von 121

Hybrid-Darstellung

Dativ Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Jesus war ein Mörder? WOW das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Da zeigt doch mal der Bibelkenner wieder.
    Wäre auch mir neu. Denn weder die Evangelien, noch die Bibel, oder die von mir gelesene Sekundärliteratur sagt darüber etwas aus. Nach letzterer soll Jesus vieles gewesen sein:

• Verheiratet
    • Homosexuell
    • Sozialrevoluzionär
    • Prophet
    • Gottes Sohn
    • Selbst ein Gott
    • Kranker Spinner

Möglich, das Christus eines oder mehreres davon war, aber, dass er ein MÖRDER gewesen sein soll, wird NIRGENWO vermutet.
    Andererseits hat diese These auf Religionsgründer (allgemein) bezogen, etwas für sich:

Denn fast jeder Religionsgründer hat auf die eine oder andere Weise Blut an seinen Händen kleben.

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass Gott ein Mann oder eine Frau ist? Was du so alles lesen tust?
    Gute Frage, denn die Bibel spricht von Gott,wenn sie Bilder benutzt, in Geschlechtsrollen BEIDER Geschlechter, fast den Verdacht eines "Zwittergottes" nahe legen könnte. Ich bin ein Anhänger der These geworden, dass sich das Gottesbild im Laufe der Jahrtausende veränderte:

Das ursprünglich Naturgewalten/Naturgottheiten angebetet wurden, dann eine Frau als Gott, und letztendlich ein Mann. Und dass es bis zum heutigen Tag dabei geblieben ist.

Standard

Zitat Zitat von Dativ Beitrag anzeigen

Denn fast jeder Religionsgründer hat auf die eine oder andere Weise Blut an seinen Händen kleben.
    ich weis nicht sicher gibts das aber ich glaub nich das jesus gewollt hätte was man jahrhunderte später alles in seinem namen machte genau so wie man heute ja noch die meisten kriege im namen gottes führt und hat mit gott nichts zu tun also nicht immer hat der religionsgründer blut an den händen sondern seine anhänger die dann die religion zum eigenen nutzen verdrehen

Standard

Lieber Dativ,

ich denke dass hier ein Missverständnis vorliegt. Bereits Herold und BlackRaven haben etwas aneinander vorbeigeredet, und Herold wollte lediglich sagen, dass man Christus unter diesem seinem Namen annehmen muss um SEINEN Geist zu haben, wenn man dies nicht tut bzw. den Namen Bar abbas verwende (was Raven hinterfragt hatte) dann würde man auch den Geist dieses Namens annehmen, nämlich den von Barabbas der in der Bibel ja als Mörder seinen „Auftritt“ hat. Er wollte also Christus nicht unterstellen ein Mörder zu sein.

Was jedoch den Vorwurf betrifft, Jesus sei ein Mörder.... es gibt im Internet immer wieder Gruppen und Einzelpersonen mit einer sehr Hasspredigenden Botschaft die Christus auch unterstellen ein Mörder zu sein oder zumindest Morde begünstigt zu haben. Was man davon halten kann, dürfe nach einer kurzen Lektüre denke ich klar werden. (Ein Beispiel unten)
    Allerdings kommen meines Wissens nach ähnliche Vorwürfe auch aus dem apokryphen Jakobusevangelium, in dem Jesus jedoch nicht direkt mordete, sondern einen Jungen für den Angriff auf seine Person zu Tode bringt (mit dem Tode bestraft), dies jedoch später wieder rückgängig macht. Also so neu ist der Vorwurf für mich nicht, ob man diesem jedoch zu viel Gewicht beimessen sollte.... fraglich.

Nur als ergänzender Gedanke......

Als Beispiel einer Haßpredigt gegen Christus
    http://www.bare-jesus.net/d300.htm

Standard

Lieber Jungtroll,

wenn Jesus sieht bzw. sehen würde, was alles in seinem Namen geschah und geschieht und was aus seinen Lehren gemacht wurde - er wird fassungslos sein.

jzmaoqyxm Gast

Daumen runter I hope you make friends

I hope you make friends杭州装潢公司

Dativ Gast

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Lieber Jungtroll,

wenn Jesus sieht bzw. sehen würde, was alles in seinem Namen geschah und geschieht und was aus seinen Lehren gemacht wurde - er wird fassungslos sein.
    Und er würde vermutlich einen dicken Knüppel nehmen, und zuerst beginnen, im Vatikan klar Schiff zu machen.

Standard

Zitat Zitat von Dativ Beitrag anzeigen
    Und er würde vermutlich einen dicken Knüppel nehmen, und zuerst beginnen, im Vatikan klar Schiff zu machen.

Meinst du, weil die Freikirchler seit zig-Jahre nun auch Vatikan'sches Christentum verbreiten, dass beileibe nichts mit Jesus Christentum zu tun hat?