Ergebnis 1 bis 10 von 121

Hybrid-Darstellung

BlackRaven Gast

Standard

Origenes, wie kommt es nur, dass ich dir wieder voll zustimmen kann? Ich mein damit, dass was du schreibst sind auch meine Gedanken. Übrigens ich selbst nenne mich fast nie Wicca, hab ich aber auch wo anders schon geschrieben. Nur für die, die gerne ein Teufelchen brauchen, will ich gerne einer sein! Ich sehe mich als Kind Gottes und in der Kindschaft Gottes, meiner Mutter, meines Vaters.

BR

Standard

@ BlackRaven
    SEINER Kinder sind wir viele...SEINE Familie ist so unendlich groß...
    Wir kennen uns, sind ja Brüder in IHM...auch wenn wir uns in diesem Leben noch nie begegnet sind...nur wissen wir es meistens nicht. Doch manchmal ist es "erlaubt", dass die "Familienbande", aus denen wir kommen, schon zu Lebzeiten sichtbar werden...wir einander als Teil einer "geistigen Familie" wahrnehmen...ich könnte jetzt lange Abhandlungen halten über "geistige Familien", doch führt das in diesem Thread zu weit...

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @ BlackRaven
    SEINER Kinder sind wir viele...SEINE Familie ist so unendlich groß...
    Wir kennen uns, sind ja Brüder in IHM...auch wenn wir uns in diesem Leben noch nie begegnet sind...nur wissen wir es meistens nicht. Doch manchmal ist es "erlaubt", dass die "Familienbande", aus denen wir kommen, schon zu Lebzeiten sichtbar werden...wir einander als Teil einer "geistigen Familie" wahrnehmen...ich könnte jetzt lange Abhandlungen halten über "geistige Familien", doch führt das in diesem Thread zu weit...

GOTT zum Gruß!
    hallo origenes
    die sohnschaft beinhaltet den geist christi. wer diesen nicht hat, ist auch nicht SEIN. wer aber christus nicht bekennt, wie er gestorben und auferstanden ist, wie will er da SEINEN geist haben?

einen schönen tag noch.

BlackRaven Gast

Standard

Warum sollte ich net bekennen das Bar abbas gestorben ist und warum soll es für mich schwer sein zu sagen, dass Bar abbas auferstanden ist? Was für ne Logik ist das denn?

Der Geist kommt von Gott! Und Kinder sind all die, die Vaterschaft - Mutterschaft Gottes anerkennen und selbst die, die es noch net erkennen können. Sicher legst du net fest, wer dessen Kind ist und wer net. Also red ne so ein Klassengesellschaftszeugs. Ich denke, du wirst mal eines Tages ziemlich große Augen machen, wer alles an der Tafel Gottes sitzen wird. Aber das sagte ja Jesus schon mal zu Leuten.

BR

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich net bekennen das Bar abbas gestorben ist und warum soll es für mich schwer sein zu sagen, dass Bar abbas auferstanden ist? Was für ne Logik ist das denn?

Der Geist kommt von Gott! Und Kinder sind all die, die Vaterschaft - Mutterschaft Gottes anerkennen und selbst die, die es noch net erkennen können. Sicher legst du net fest, wer dessen Kind ist und wer net. Also red ne so ein Klassengesellschaftszeugs. Ich denke, du wirst mal eines Tages ziemlich große Augen machen, wer alles an der Tafel Gottes sitzen wird. Aber das sagte ja Jesus schon mal zu Leuten.

BR
    räbchen, du bekennst nicht den namen des gekreuzigten.
    wenn du aber den deinigen nimmst, dann nimm halt auch seinen geist:den geist eines mörders.

ich muss doch nicht festlegen, wer ein kind ist. das hat gott schon gemacht. ja wir sind schon alles kinder gottes. kinder des zornes und kinder der gnade. wer nicht glaubt an den namen des einziggezeugten sohn gottes, der bleibt ein kind des zornes gottes.

einen schönen tag noch.

herold Gast

Standard

Der Geist kommt von Gott! Und Kinder sind all die, die Vaterschaft - Mutterschaft Gottes anerkennen
    tja räbchen, in der neuen schöpfung gibt es weder mann noch frau.auch die engel sind weder mann noch frau.auch gott ist weder mann noch frau.
    diese gott/gottin rhetorik sieht ja sehr zwanghaft aus. irdisch entstanden, irdisch gelebt, und wird mal irdisch enden.

einen schönen tag noch.

BlackRaven Gast

Standard

räbchen, du bekennst nicht den namen des gekreuzigten.
    wenn du aber den deinigen nimmst, dann nimm halt auch seinen geist:den geist eines mörders.
    Jesus war ein Mörder? WOW das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Da zeigt doch mal der Bibelkenner wieder.

Wer sagt denn, dass Gott ein Mann oder eine Frau ist? Was du so alles lesen tust?

BR

herold Gast

Standard

Jesus war ein Mörder? WOW das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Da zeigt doch mal der Bibelkenner wieder.

Wer sagt denn, dass Gott ein Mann oder eine Frau ist? Was du so alles lesen tust?

BR
    raven, ich weiss halt nicht, was du meinst. aber da steht am marterpfahl:"jeschua von nazareth, der könig der juden"!
    barabbas aber war der freigelassene, ein mörder.
    so jedenfalls steht es in der gebräuchlichen bibel.
    was du liest, weiss ich natürlich nicht.

einen schönen tag noch.

Dativ Gast

Standard

Wäre auch mir neu. Denn weder die Evangelien, noch die Bibel, oder die von mir gelesene Sekundärliteratur sagt darüber etwas aus. Nach letzterer soll Jesus vieles gewesen sein:

• Verheiratet
    • Homosexuell
    • Sozialrevoluzionär
    • Prophet
    • Gottes Sohn
    • Selbst ein Gott
    • Kranker Spinner

Möglich, das Christus eines oder mehreres davon war, aber, dass er ein MÖRDER gewesen sein soll, wird NIRGENWO vermutet.
    Andererseits hat diese These auf Religionsgründer (allgemein) bezogen, etwas für sich:

Denn fast jeder Religionsgründer hat auf die eine oder andere Weise Blut an seinen Händen kleben.

Gute Frage, denn die Bibel spricht von Gott,wenn sie Bilder benutzt, in Geschlechtsrollen BEIDER Geschlechter, fast den Verdacht eines "Zwittergottes" nahe legen könnte. Ich bin ein Anhänger der These geworden, dass sich das Gottesbild im Laufe der Jahrtausende veränderte:

Das ursprünglich Naturgewalten/Naturgottheiten angebetet wurden, dann eine Frau als Gott, und letztendlich ein Mann. Und dass es bis zum heutigen Tag dabei geblieben ist.