Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Isaak :)

Ich mache sowas nicht von den ganzen Religionen abhängig, die es auf der welt gibt.
    ich denke, das es keinen richtigen, oder falschen glauben gibt. Für mich sind es einfach mehrere wege zu einem Ziel.
    Jeder sollte den für sich am besten geeigneten wählen.
    Ich denke, es gibt nur eine göttliche Macht, oder "Quelle", nur die Menschen haben eben verschiedene namen dafür, und verschiedene Arten ihren glauben zu leben.
    ich finde das immer doof wenn diese sprüche kommen "meine religion ist der einzig wahre weg...mein gott ist der einzig wahre bla bla" *schnarch* ...da ist man ja in 1000 Jahren noch mit zanken beschäftigt, anstatt sich auf das wesentliche zu konzentrieren.

bb Lily

Isaak Gast

Lächeln Bisher finde ich es gut

Bisher stimme ich jeder Antwort hier zu.

Ich meine, wir werden nicht die selben Meinungen, nicht die selbige Religion und nicht den selben Glauben haben und ich für meinen Teil möchte weder, dass sich jemand meiner Religion, Glauben und Meinung anpassen oder ich mich der der Anderen anpassen müsste.

Shalom
    Isaak

Seleiah Gast

Standard

Gaebe es nur eine einzig wahre religion haette sie sich laengst behauptet und alle anderen gaebe es nicht mehr

Isaak Gast

Frage Ironie oder Provokation

Hallo Seleiah,

du verzeihst mir hoffentlich meine folgende Ironie:

Aber da gibt es doch das Böse, Teufel und gefallene Engel und deshalb gibt es eben so viele falsche G“tter und Religionen und die vielen falschen Glauben. Verstehst du das denn nicht? Eine einzige wahre Religion und Glauben gibt es. Nein das ist nicht der Jüdische. Es ist …

Ironie Ende

Einen lieben Gruß dir
    Isaak

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hallo Seleiah,

du verzeihst mir hoffentlich meine folgende Ironie:

Aber da gibt es doch das Böse, Teufel und gefallene Engel und deshalb gibt es eben so viele falsche G“tter und Religionen und die vielen falschen Glauben. Verstehst du das denn nicht? Eine einzige wahre Religion und Glauben gibt es. Nein das ist nicht der Jüdische. Es ist …

Ironie Ende

Einen lieben Gruß dir
    Isaak
    Gott ist eine Luege des Teufels.. Verstehst du diese unmenschliche paranoia? Es kann nicht ein wahres geben wenn jemand alles andere vorluegt, woher will man wissen dass das einzig wahre nicht auch nur eine luege ist?

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gott ist eine Luege des Teufels.. Verstehst du diese unmenschliche paranoia? Es kann nicht ein wahres geben wenn jemand alles andere vorluegt, woher will man wissen dass das einzig wahre nicht auch nur eine luege ist?

Dazu nur so viel click itdie Lügen. Die haben die Menschen erfundenclick it

Gruß
    Isaak

Standard

Wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch kein Israel und somit wäre auch der Holocaust eine Lüge, denn warum sonst hätten Menschen ein solch schreckliches Interesse daran die Juden auszurotten ?
    Also ist auch die Atombombe des Iran eine Erfindung ???
    Wozu sonst bräuchte der Iran Atomwaffen ?
    Wenn es den ärgsten Feind Gottes nicht gäbe, wozu will dann seit Jahrtausenden fast jede Nation dieser Erde Israel ausrotten ????

Fazit: Kein Gott, auch kein Israel (der Name wurde ja von Gott selbst gegeben) und ohne Gott auch kein Feind Gottes, somit auch kein Krieg gegen die Juden....ja es gäbe nicht einmal Juden...

Denn so spricht der HERR Zebaoth: Er hat mich gesandt nach Ehre zu den Heiden, die euch beraubt haben; denn wer euch antastet, der tastet seinen Augapfel an. (Sacharja 2 vers 12)

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Gaebe es nur eine einzig wahre religion haette sie sich laengst behauptet und alle anderen gaebe es nicht mehr
    Wirklich? Wenn es einen wahren Gott gibt und ihm ist die Menschheit nicht gleichgültig, dann hat er der Menschheit sicherlich etwas zu sagen und dann sollte seine Botschaft irgendwo zu finden sein.

Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite ist die: Glaubt die Menschheit auch an das, was er uns mitteilt oder verwirft sie es? Schon die Bibel zeigt uns, wie oft seine Lehre verworfen wird.

Daraus schließe ich, das selbst eine wahre Religion von einem wahren Gott sich nicht durchsetzen, sondern von vielen verworfen werden würde.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Blinzeln lächel

Tja nun sind wir hier ebenfall so weit und zwar wo wir uns fragen dürfen, ist es nun der Glaube welcher zum wahren G“tt führt und wenn ja woher kommt dieser wahre Glaube und in welchem wahrem Buch können wir den wahren Glauben lesen und studieren und was ist dann mit dem Koran, mit der Tora?

Shalom
    Isaak

Standard Wenn es einen wahren Gott gibt ...

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Tja nun sind wir hier ebenfall so weit und zwar wo wir uns fragen dürfen, ist es nun der Glaube welcher zum wahren G“tt führt und wenn ja woher kommt dieser wahre Glaube und in welchem wahrem Buch können wir den wahren Glauben lesen und studieren und was ist dann mit dem Koran, mit der Tora?

Shalom
    Isaak
    Wenn es einen wahren Gott gibt, dann steht es doch jedem frei, ihn zu suchen. Ich war selbst ein Suchender und habe nicht eher Ruhe gegeben bis ich ihm auf die Spur kam. Nun kann ich zumindest sagen, ich bin auf dem Weg ...
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben