Hallo, genau die Frage geht auch seit Wochen durch meinen Kopf. Ich habe glaube ich endlich meinen persönlichen Gott gefunden, aber was soll ich jetzt damit anfangen? Das einfachste wäre für mich natürlich, daraus einen christlichen Glaube zu formen, weil es in unserer Kultur so das Übliche wäre. Aber nur weil viele an etwas glauben, heißt das noch lange nicht, dass es so auch gut ist. Jesus, was man so von ihm hört, ist für mich ein wirklich bewundernswerter Mensch gewesen, aber eine wirkliche Beziehung habe ich eigentlich nicht zu ihm. Die Bibel sagt zwar, nur durch Jesus findet man Gott, aber das stimmt dann doch irgendwie nicht mit der Realität überein, denn es gibt bestimmt genauso viele Muslime, die sich mit Gott stark verbunden fühlen, wie Christen.
Mohammed? Nein. Buddha? Nein. Letztendlich sollte jeder seinen eigenen Weg zu Gott finden, noch ein gutes Zitat von Mutter Teresa zum Schluss:
" Wenn jemand wünscht ein besserer Muslim, Hindu, Buddhist oder Christ zu werden, so werde ich ihm natürlich helfen, ein besserer Muslim, Hindu, Buddhist oder Christ zu werden".
Das ist so mein Leitsatz. Wobei man natürlich auch überhaupt keine von diesen Religionen haben muss.

Lesezeichen