Ihr Lieben,

bin gerade auf einer intensiven Weiterbildung - welch ein Luxus für mich in dieser so arbeitsreichen Zeit ein paar Tage Auszeit zu haben.

Ich schick Euch einen Lieben Gruß und ein paar gute Gedanken zum 'Engel des Trostes'.

Liebe Grüße ganz besonders nach Dubai , wie schön, liebe Latifa, dass Du Zeit zum Plätzchenbacken hattest!
Regenbogen

Der Engel des Trostes begegnet uns heute. Fast eilig wirkt sein Schritt. Wohin ist er unterwegs? Wohin ist er geschickt worden? Wo soll er trösten, bergen, aufrichten?
Die Bibel erzählt viele Geschichten von Engeln, die zu Menschen in Not geschickt wurden. Hagar, die von Abraham ein Kind erwartete, floh vor der Eifersucht und dem Zorn Saras in die Wüste. Dort begegnet sie einem Engel, der zu ihr sagt: „Denn Gott hat dein Elend erhört.“ Und Hagar findet in dieser tröstlichen und wegweisenden Erfahrung zu einem wunderbaren Namen für den, der ihr beistand: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“
Ein Engel, der nachgeht – bis an den Ort der Verzweiflung und Trauer.
Geschickt von einem Gott, der mich sieht.
Engel bringen Stärkung für Leib und Seele, Brot und Wasser und gute Worte, die ermutigen, den Weg weiterzugehen – so erfährt es der Prophet Elia in seiner Erschöpfung.
Trost auf unserem Weg brauchen wir alle. Wer ist schon einmal für mich zum Engel geworden? Wer ist mir als solche gute Macht begegnet, wie Dietrich Bonhoeffer es in seiner Braut Maria von Wedemeyer erfahren hat?