Seite 8 von 21 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 206
  1. #71

    Lächeln

    Guten Morgen Ihr lieben Balkonis,
    da ich wieder die erste bin heize ich schon mal ein, in der guten Stube,
    stelle den Kaffee auf den Tisch, zuende alle Kerzen die im Wohnzimmer
    sind an, alles muss richtig einladend und gemuetlich aussehen.

    Euch allen einen schoenen Tag
    Herzliches Gruessle


    Latifa

  2. #72

    Standard




    Weihnachtsnacht

    Weht im Schnee ein Weihnachtslied
    Leise über Stadt und Felder,
    Sternenhimmel niedersieht,
    Und der Winternebel zieht
    Um die dunklen Tannenwälder.

    Weht im Schnee ein Weichnachtsduft
    Träumerisch durch dichte Flocken,
    Füllt die schwere Winterluft
    Und aus weichen Wolken ruft
    Sanft der Klang der Kirchenglocken.

    Geht durch Schnee ein Weihnachtskind
    Liebend über kalte Erde,
    Geht dahin und lächelt lind,
    Hoffend, dass wir gütig sind
    Und die Menschheit besser werde.
    (Hilde Fürstenberg)


  3. #73

    Standard

    Hier ists ja schon richtig gemütlich.
    Danke, liebe Latifa.

    Hab grad nicht viel Zeit, aber zu einem kurzen Grüßle reichts allemal.

    Einen schönen Tag wünsche ich euch allen, auch allen stillen Lesern.

  4. #74

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese:

    Liebe ist für unsere Seele, was die Sonne für die Natur ist. Ohne Liebe verkümmert ein Kind - und auch ein Erwachsener. Das ist eines der größten Geschenke Gottes, dass er uns Menschen gibt, die uns lieb haben und die wir lieben dürfen. Und doch - das ist schier unfassbar - liebt Gott uns noch viel mehr, als Menschen uns lieben können. Wenn wir beim Bibellesen einmal alle Stellen anstreichen, die von Gottes Liebe handeln, werden wir beim Druchblättern staunend feststellen, dass die Bibel wie ein einziger Liebesbrief Gottes erscheint. In dieser Liebe dürfen wir uns sonnen, wir dürfen sie aufsaugen wie ein trockener Schwamm.

    Es ist sehr wichtig, dass wir das ganz tief in uns aufnehmen: Ich bin geliebt.
    In welcher Verfassung wir uns auch befinden mögen - wir sind mit ewiger Liebe geliebt.

    Liebe ist von Gott her nie eine Einbahnstraße. Unsere Seele darf ihn wiederlieben: "Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand." (Matth.22,37) Gott zu lieben ist gut für unsere Seele. Es bewahrt in der Gemeinschaft mit ihm, in seiner Nähe. Und da gehören wir hin.

    Was stärkt unsere Liebe zu Gott? Unsere Liebe erstarkt im Hören auf sein Wort. Unsere Liebe wächst, wenn wir Vergebung erfahren. Unverzichtbar ist auch der Gehorsam gegenüber Gottes Geboten.

  5. #75

    Standard

    Ein Licht geht uns auf ...
    so beginnt eines der modernen Adventlieder und spricht damit eine tiefe Sehnsucht in uns Menschen an: Sehnsucht nach Licht, Lernen und Lebendigkeit. ... in der Stille des Adventes auf die Suche nach diesem Licht zu gehen, es wahrzunehmen, es zu spüren ...

    "Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit...". Eine tröstliche und ermutigende Botschaft im Advent, wir sind eingeladen die Bewegung mitzumachen die unsere Schöpfung seit Beginn der Welt tagtäglich vollzieht: "Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag." (Genesis 1,5) Die Bewegung geht aus der Dunkelheit in das Licht, in den Tag!

    "Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, vertreibt die Nacht und erhellt die Zeit: ..." Von diesem Licht geht eine Wirkung in unser Leben hinein. Die Dunkelheit, das Belastende wird nicht geleugnet, aber in der Berührung mit dem Licht verändert, vorsichtig, behutsam, so wie ich gerade in meinem Dunkel das Licht annehmen kann.

    "Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit, vertreibt die Nacht und erhellt die Zeit: Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verläßt uns nicht!" Das Licht, das Lebenslicht, nach dem jeder Mensch sich sehnt, ist die Liebe, die menschliche Zuwendung, mehr noch es ist Gottes Liebe zu jedem Menschenkind, die auch die schmerzlichsten Verletzungen heilen kann und will, weil unser Leben in seinen Augen wert geachtet ist. In der Begegnung mit diesem Heiligen geschieht Heil, wächst Heilung, denn: "Ein Licht geht uns auf ...!".

    Möge uns allen dies Licht der Liebe aufgehen,
    mögen wir selber so ein Licht der Liebe immer mehr werden,
    mögen wir von diesem Licht der Liebe etwas weiterschenken in die Dunkelheiten der Menschen!


    Lieber Isaak, liebe Mirjamis, liebe Latifa, in Euren Textbeiträgen schreibt Ihr von diesem Licht, dieser unverbrüchlichen Liebe, das in uns wirken und lebendig sein will. Herzlichen Dank!

    Liebe Gretel, liebe Urmel, Liebe Akelah, lieber Ingo, liebe Lisbeth, liebe Katjohn und auch die vielen anderen, die ich jetzt nicht namentlich nenne, ich wünsche Euch eine reich gesegnete 3. Adventswoche mit ganz viel Licht und Liebe

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  6. #76
    Nelly Gast

    Standard

    Hallo liebe Balkonies

    ich finde es so rührend wie das hier so von statten geht.

    Ich freu mich wieder online sein zu können. Ich durfte jetzt fast 4 Wochen nicht aufstehen. Puh und heute darf ich es wieder versuchen, heute entscheidet sich ob ich noch mal ins Krankenhaus muss. War Freitag Notfall mäßig dort und haben mir noch bis heute Zeit gegeben.

    Ich wünsche euch allen gesegnete Adventstage.

    http://www.coolphotos.de/bilder2/06/...ten_advent.jpg

    konnte leider das Bild nicht einfügen :-(

    Alles Liebe
    Nelly

  7. #77

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Ingo,
    mal lieb in deine Richtung wink.

    Für unser immer hungriges Tröllchen:

    danke du weist doch immer was ich grad brauch
    Geändert von Jungtroll (15.12.2008 um 19:03 Uhr)

  8. #78

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    In welcher Verfassung wir uns auch befinden mögen - wir sind mit ewiger Liebe geliebt.
    find ich gute aussage ewige liebe wie unendlich gross ist die liebe gottes die er für uns hat das werden wir wohl nie wirklich in worten ausdrücken können

  9. #79
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    find ich gute aussage ewige liebe wie unendlich gross ist die liebe gottes die er für uns hat das werden wir wohl nie wirklich in worten ausdrücken können
    Wenn Menschenliebe schon so gut tut, wie gut tut dann die Liebe die uns Gott zugedacht hat - wenn man sich dieser Liebe einmal bewusst wird.

  10. #80
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich winke mal allen Balkonis zu.....




 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Tannenzweig png

site:gnadenkinder.de balkonis wohnzimmer
weihnachtsgeschichte für markus vater dellinger ralf
tannenzweige.png
ein Wohnzimmer dich in Ruhe und Natur Holz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •