Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 206
  1. #161

    Standard

    Ich muss grad an Andrea denken.
    Wie es dir wohl geht, liebe Andrea?

    Und Regenbogen und Perle sind auch so still geworden.
    Ich vermisse euch. Und einige andere vermisse ich auch sehr.

    Sicher seid ihr alle jetzt noch ganz eifrig mit Vorbereitungen für Weihnachten beschäftigt. So richtig im Endspurt ....

    Aber macht auch mal eine Kaffee-Pause.


  2. #162

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese:

    Im Reich Gottes geht alles wachstümlich zu. Gott kann warten. Gott kennt keine Ungeduld. Wenn aber die Zeit reif geworden ist, dann greift er mit Macht ein und nimmt alles Geschehen überlegen in seine Hand.

    So war es damals in jener Weltenstunde, als Jesus Christus geboren wurde.
    Wie ein Gefäß bis zum Überlaufen voll ist, so war damals die Zeit reif für einen Neuanfang. Genau zu diesem Zeitpunkt hat der ewige Gott mit rettender Hand eingegriffen und den Sohn seiner Liebe in die Welt gesandt.

    Auch in unserem Leben weiß Gott, wann die Zeit erfüllt ist für sein Handeln und Eingreifen. Das lange Warten fällt uns manchmal schwer. Und doch dürfen wir die Gewissheit unerschütterlich festhalten: Gott vergisst uns nicht. Auch in unserer Unruhe und Verzweiflung ist er schon am Werk und bereitet die Stunde vor, da er uns ganz zu sich ziehen will.

  3. #163

    Standard

    Hallo ihr Lieben.

    Es ist Weihnachten,
    wenn alle bereit sind für das Fest.
    Weihnachten heißt,mit Hoffnung leben.
    Wenn sich Menschen die Hände zur Versöhnung reichen.
    Wenn der Fremde aufgenommen wird.
    Wenn einer dem Anderen hilft,das Böse zu meiden und das Gute zu tun,
    dann ist Weihnachten.

    Weihnachtslied aus Taiti

    Wünsche euch ALLEN ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liabs Grüßle Urmele

  4. #164
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Juhuuuuuu ich hab den Weihnachtseinkaufs Marathon hinter mir

    Ich kann nun endlich allen Stress von mir abfallen lassen und genießen.

    Und damit ihr auch in Stimmung kommt, hab ich euch ein fröhliches Lied mitgebracht.



    So ihr lieben, ich setze mich jetzt auf unser rotes Sofa und esse Plätzchen und trinke Punsch dazu.


  5. #165
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hallo Herold,

    ein herzliches Willkommen dir bei den Balkonis.

    hallo mirjamis
    das ist sehr aufmerksam, dass du so gerne jeden begrüsst. sogar, wenn man nur am rande vorbeischaut. danke.

  6. #166
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Unglücklich

    Hallo zusammen danke für die Lieben Geburtstags wünsche leider lag ich im Bett mit Fieber und einer Kieferhölen enzündung und alles kam von einer Zahnfleisch enzündung aus.

    Wünsche allen eine Gesegnete besinliche Weihnacht eure Lisbeth

  7. #167

    Standard

    Liebe Lisbeth,

    tut mir leid, dass du deinen Geburtstag im Bett verbringen musstest.
    Ist es inzwischen besser??? Hoffentlich.

    Du machst mir ein wenig Angst, denn bei mir ist auch Zahnfleisch und Kiefer entzündet, schon seit Wochen, hoffentlich bekomm ich nicht grad an den Feiertagen damit Probleme.

  8. #168
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Guten Morgen


  9. #169

    Standard

    Liebe Fischi,

    wie schön, dass du schon einen Christbaum in unser Wohnzimmer gestellt hast. Freu.




    Ich kann mir gut vorstellen, wie ihr alle jetzt mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt seid. Manche werden noch Geschenke einpacken, andere die letzten Einkäufe erledigen, manche gerade den Christbaum schmücken .....

    Und ich mach mich dann dran, unser Wohnzimmer ganz schön zu schmücken mit Zweigen und Engeln und Krippe und Kerzen und alle möglichen schönen Sachen.

    Soll doch richtig schön sein, wenn ihr so zwischendrin mal hier rein kommt.

  10. #170

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese:

    Professor Adolf Köberle erzählte einmal eine Begebenheit aus seiner Tübinger Studentenzeit: "Mir ist eine Weihnachtsfeier besonderer Art in Erinnerung geblieben. Eine kleine Schauspiel-Gruppe hatte eingeladen in die kleine Schlosskirche, die auf dem Berg über der Stadt liegt. Wir bekamen nicht eines der alten Krippenspiele zu sehen, sondern es wurde das aus dem Mittelalter überlieferte Paradies-Spiel dargestellt, wie der Mensch mit Gott brach und darüber die Heimat des Ursprungs verlor. Zuletzt tritt der Cherub mit dem blitzenden Schwert in der Hand vor Adam und Eva hin und weist sie aus dem Garten des Lebens.

    Auf das alte, ernste Spiel hin folgte eine längere Stille in der nächtlichen Kirche. Dann wurden die Lichter an den Christbäumen zu beiden Seiten des Altars angezündet, und wir sangen miteinander in großer Freude den Liedvers: 'Heut schleußt er wieder auf die Tür zum schönen Paradeis, der Cherub steht nicht mehr dafür. Gott sei Lob, Ehr und Preis!'

    Der Abend damals hat uns Studenten viel bedeutet, weil er an die letzten Hintergründe gerührt hat, von denen her das Geschenk der Heiligen Nacht allein recht verstanden wird."

    Wir können der Weihnachtsgabe Gottes erst dann in tiefer Dankbarkeit froh werden, wenn uns die Augen dafür aufgegangen sind, wie weit wir uns alle mit unserem Leben von Gott entfernt haben. Das Christuskind aber ist uns die große, herrliche Garantie: Die Tür zum Vaterhaus Gottes ist nicht verschlossen. Sie hat sich weit für uns aufgetan, wir dürfen alle kommen und wieder heimkehren.

    "Komm, o mein Heiland Jesu Christ, meins Herzens Tür dir offen ist. Ach zieh mit deiner Gnade ein, dein Freundlichkeit auch uns erschein. Dein Heilger Geist uns führ und leit den Weg zur ewgen Seligkeit. Dem Namen dein, o Herr, sei ewig Preis und Ehr." (Georg Weissel)


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Gemeinschaft
    Von Akelah im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 09:56
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Tannenzweig png

site:gnadenkinder.de balkonis wohnzimmer
weihnachtsgeschichte für markus vater dellinger ralf
tannenzweige.png
ein Wohnzimmer dich in Ruhe und Natur Holz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •