Ich kann auch nicht mit abstimmen, da ich Hölle nicht definieren kann.
Poe
Ort ewiger physischer + psychischer Qual mit realem Feuermeer
Ort ewiger psychischer Qual durch die Ferne Gottes
Ort der Läuterung, nach aufrichtigem Bereuen möglicher Aufstieg in den Himmel
Ort existiert nicht, alle Menschen kommen in den Himmel
Ort existiert nicht, genausowenig wie der Himmel existiert
Ich kann auch nicht mit abstimmen, da ich Hölle nicht definieren kann.
Poe
Immer dieses "Ich kann nicht abstimmen". Könntet ihr mich dann mal aufklären, was ihr so ungefähr für Vorstellungen für die Zeit nach dem Tod habt?!
Keine. Ich kann es mir nicht vorstellen und ich lebe jetzt um zu leben und nicht um mir einen Kopf um den Tod zu machen. Ich habe einzig die Hoffnung nach meinem Ableben Gottes Gnade zu empfangen.
poe
Ort ewiger psychischer Qual durch die Ferne Gottes !
....ich hätte noch ein physisch zugefügt...aber ansonsten...genauso! ...
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
ich glaube nicht an die Hölle, deshalb hab ich auch keine Angst davor.
bb Lily
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
wir können uns doch gar net vorstellen, was nach unserem Tod wirklich ist. Also weder den/die Himmel, noch die Hölle.
Ich kann hierbei auch net abstimmenOrt ewiger psychischer Qual durch die Ferne Gottes !
Ich denke mal, dass nach unserem Tod weder der psychische, noch der physische Zustand eine Rolle spielen. Davon mal ganz abgesehn, dass unser Körper eh hier auf der Erde bleibt.
Das was uns von Gott trennen wird ist meiner Ansicht nach unsere Sünde und der widerspenstige Geist
Hallo mein Nettchen :)
nein, natürlich kommt das böse nicht von Gott/in.
ich denke schon, das es mehr zwischen himmel und erde gibt als wir wahrnehmen.
woher kommt das böse? weiss nicht, ich denke das das in jedem von uns vorhanden ist, genauso wie das gute. es liegt halt an jedem selbst welche seite davon er nutzt.
ach dunno, so überlegungen machen mir kopfschmerzen lol ich denke, das geht irgendwie über den verstand hinaus, sich sowas zu fragen.
...da, für dich *gg*
bb Lily
Nein, kann ich nicht, denn ich kann mich nicht erinnern wie es dort ist und mit Vorstellungen gehe ich lieber in den Zirkus. Die Artisten verstehen mehr von Vorstellungen als ich. Aber sie werden wohl auch nicht wissen, was dann sein wird, wenn der letzte Vorhang fällt.
Dennoch, deren Vorstellungen gefallen mir besser, als alle die welche beschreiben, was nach dem Leben kommt.
lehit
Isaak
Geändert von Isaak (10.12.2008 um 14:47 Uhr)
Lesezeichen