Nur, wir stehen dabei auf unterschiedlichen SEiten.....du verniedlichst das "Böse" und versuchst den Menschen eine heile Welt vorzugaukeln - ich für meinen Teil versuche da lieber Meschen wachzurütteln und aufzuweisen, dass es nicht nur Gott gibt, sondern auch das Gegenteil dazu...Satan..Dämonen...Hölle...nenn es wie du willst...daran gibts NICHTS zu beschönigen für mich! Es gibt zu allem im Leben ein Gegenteil...
Das sehe ich aber jetzt echt anders. Ihr gaukelt doch den Menschen die heile Welt vor. Oder net? Glaubt nur schön und macht was ihr wollt, hauptsache der Glaube stimmt. Ich mein, bleiben wir doch mal bei der Realität. Die sog. christlichen Staaten mit ihren christlichen Werten, haben die größten Armeen der Welt, sind die größten Umweltverschmutzer, sind die größten Besitzer, sind doch die, die der Welt sagen wo es lang geht. Aber hallo. Wer ist hier der Böse und wer der Gute. Man braucht keinen Satan um böses zu tun, man braucht nur Menschen und genug Fanatismus dazu, die machen dann schon den Rest.

BR