Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Hybrid-Darstellung

Standard

Meine Antworten stehen unter deinen Aussagen in anderer Farbe.

Zitat Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
    jo die satanischen gebote der satansbibel sind:

1. Satan repräsentiert Hingabe statt Enthaltsamkeit.

Hingabe zu was? Wenn du danach lebst, dann müsstest du dich für etwas hingeben - sag mir bitte wie deine Hingabe aussieht. Und wie sah die Hingabe Satan`s (nicht als Person, sondern das Böse an und für sich) aus? Kann sich was Böses hingeben für etwas?

2. Satan repräsentiert vitale Existenz statt spiritueller Hirngespinste.

Ich seh keine vitale Existenz, was ich sehe ist gut und böse - und Satan steht für das Böse.

3. Satan repräsentiert reine Weisheit statt heuchlerischer Selbsttäuschung.

Da täusche dich mal nicht. Weder gut noch böse ist heuchlerisch, sondern der Mensch ist es, der entweder gut oder böse ist, oder dumm. Wenn Satan das Dunkle ist, dann mag er vielleicht Macht haben, jedoch keine Weisheit, denn die Weisheit lässt sich belehren und das entspricht so gar nicht der Art des Bösen.

4. Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, statt an Undankbare verschwendete Liebe.

Wenn man sich Güte verdienen muss, dann zeigt das, dass man Liebe niemals verstanden hat.

5. Satan repräsentiert Vergeltung statt Darbieten der anderen Wange.

Genau das wiederspricht den Weisungen Gottes. Wenn du deinem Nächsten alles vergelten möchtest, dann wird dein Leben ein einziger Kampfplatz sein.

6. Satan repräsentiert Verantwortung gegenüber Verantwortungsbewussten statt Sorge um psychische Vampire.

Dann hätte das Schwache keine Chance auf dieser Welt. Grausam!

7. Satan repräsentiert den Menschen als bloß ein anderes Tier - manchmal besser, meistens schlechter als die vierbeinigen - das durch seine "göttliche spirituelle und intellektuelle Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist.

Sei mir nicht böse, aber nun musste ich doch lachen. Wir sind Lebewesen wie Tiere auch, aber völlig anders als ein Tier. Denk doch mal logisch nach....hmm..wenn du ein Tier wärst, dann würde dir das kaum gelingen. Ein Tier kann lernen, aber es kann nicht gedankliche Abläufe zusammenbringen und aus denen Rückschlüsse ziehen und umsetzen.

8. Satan repräsentiert alle der sogenannten Sünden, da sie alle zur körperlichen, geistigen und emotionalen Genugtuung führen.

Ich weiß schon was das bedeutet, das heißt jeden auszuboten und auszusaugen die Schwächer sind. Das Bestmögliche für sich selber zu bekommen egal was ich dem anderem damit antue. Das ist nicht Nächstenliebe, sondern Selbstliebe.

9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat.

Stimmt.

Ich bin allerdings kein Nachfolger des LaVey-Satanismus...
    Daher gelten für mich keine Gebote ^^
    Hab sozusagen meinen "eigenen Satanismus" im Laufe der Zeit entwickelt....
    dazu aber später ^^ passt hier nicht rein

BlackRaven Gast

Standard

In meinen Augen ist das dummes Zeugs. Es gibt keinen Satan, der Gebote aufstellt. So was dämliches.

BR

Seleiah Gast

Standard

Die stellte ja auch LaVey auf.

Isaak Gast

Ausrufezeichen

Satan, als einzelnes Wesen, oder personifizierten Geist gibt es schlicht und einfach nicht.

Wer daran Glaubt, soll's tun.

Wenn ich einen erwische, der leichtgläubige Menschen, mit Satan und Teufel beängstigen möchte, um diese dann in seinen Glaubenssumpf, welchen er Himmel nennt, mit hinein zu ziehen mag, da versuche ich das Schlimmste zu verhindern. Und das dann mit Aufklärung.

lehit
    Isaak

BlackRaven Gast

Standard

Isaak, gute Einstellung! Sehe ich auch so!

Raven

Lächeln *koppschüttel*

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Satan, als einzelnes Wesen, oder personifizierten Geist gibt es schlicht und einfach nicht.

Wer daran Glaubt, soll's tun.

Wenn ich einen erwische, der leichtgläubige Menschen, mit Satan und Teufel beängstigen möchte, um diese dann in seinen Glaubenssumpf, welchen er Himmel nennt, mit hinein zu ziehen mag, da versuche ich das Schlimmste zu verhindern. Und das dann mit Aufklärung.

lehit
    Isaak

Siehste Isaak...wir beide händeln das eigentlich genau gleich...wir versuchen die Menschen aufzuklären!

Nur, wir stehen dabei auf unterschiedlichen SEiten.....du verniedlichst das "Böse" und versuchst den Menschen eine heile Welt vorzugaukeln - ich für meinen Teil versuche da lieber Meschen wachzurütteln und aufzuweisen, dass es nicht nur Gott gibt, sondern auch das Gegenteil dazu...Satan..Dämonen...Hölle...nenn es wie du willst...daran gibts NICHTS zu beschönigen für mich! Es gibt zu allem im Leben ein Gegenteil...

Beide stehen wir für unsere Überzeugung!

Liebes Grüßle zu dir...Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Seleiah Gast

Standard

Ich frag mich immer welche partei welchen potentiellen mitlaeufern was vorgaukeln will

BlackRaven Gast

Standard

Nur, wir stehen dabei auf unterschiedlichen SEiten.....du verniedlichst das "Böse" und versuchst den Menschen eine heile Welt vorzugaukeln - ich für meinen Teil versuche da lieber Meschen wachzurütteln und aufzuweisen, dass es nicht nur Gott gibt, sondern auch das Gegenteil dazu...Satan..Dämonen...Hölle...nenn es wie du willst...daran gibts NICHTS zu beschönigen für mich! Es gibt zu allem im Leben ein Gegenteil...
    Das sehe ich aber jetzt echt anders. Ihr gaukelt doch den Menschen die heile Welt vor. Oder net? Glaubt nur schön und macht was ihr wollt, hauptsache der Glaube stimmt. Ich mein, bleiben wir doch mal bei der Realität. Die sog. christlichen Staaten mit ihren christlichen Werten, haben die größten Armeen der Welt, sind die größten Umweltverschmutzer, sind die größten Besitzer, sind doch die, die der Welt sagen wo es lang geht. Aber hallo. Wer ist hier der Böse und wer der Gute. Man braucht keinen Satan um böses zu tun, man braucht nur Menschen und genug Fanatismus dazu, die machen dann schon den Rest.

BR

OnkelHeini Gast

Standard

Wie, lieber BlackRaven, definierst Du den christlicher Staat.
    Leider kenne ich nicht einen einzigen christlichen Staat. Den würde ich gerne kennen lernen. Wahrscheinlich würde ich mit meiner Familie dort hin ziehen.

OnkelHeini

Isaak Gast

Blinzeln Unter deinem Hütchen passen wir nicht zusammen

kopfnick

Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    Siehste Isaak...wir beide händeln das eigentlich genau gleich...wir versuchen die Menschen aufzuklären!

Beide stehen wir für unsere Überzeugung!
    Nun, wir stehen dabei auf unterschiedlichen Seiten.....du dämonisierst das "Böse" und versuchst den Menschen eine gefährliche Welt vorzugaukeln - ich für meinen Teil versuche da lieber Menschen anzusprechen und sie zu fragen, ob es nicht nur einen einzigen G“tt gibt und kein Gegenteil ... Ewiger ... Adonai ... G“tt ... nenn IHN wie du willst ... daran gibt es nichts bös zu machen, für mich! Es gibt zu allem im Leben einen einzigen G“tt ...

Siechste Nettchen...wir beide handeln doch nicht für das Gleiche
    Du scheinst für deine Überzeugung zu stehen, ich tausche mich mit anderen aus, oder versuch es zumindest. Du scheinst zu versuchen die Menschen aufzuklären, ich diskutiere mit ihnen, oder versuche es zumindest.

Erlaube mir bitte unter deinem Hut herauszuschlüpfen. Danke.
    Dir einen lieben Gruß
    Isaak