Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Hybrid-Darstellung

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    kopfnick
    Siechste Nettchen...wir beide handeln doch nicht für das Gleiche
    Du scheinst für deine Überzeugung zu stehen, ich tausche mich mit anderen aus, oder versuch es zumindest. Du scheinst zu versuchen die Menschen aufzuklären, ich diskutiere mit ihnen, oder versuche es zumindest.

Erlaube mir bitte unter deinem Hut herauszuschlüpfen. Danke.
    Dir einen lieben Gruß
    Isaak

1. Kann ich mich nit dran erinnern, dass du mich Nettchen nennen darfst..., weil Nette is schon 39...kein chen mehr...und schon gar kein Dummerle, auch wenn blond...bzw. vielleicht nit so gebildet wie jener welcher....Obwohl menschliche Wärme und Freundlichkeit ja zum Glück nicht auf der Uni als Fach belegt werden muss...Das hat man oder eben nit!

2. Weiß ich sehr gut um den Unterschied von anscheinend und scheinbar..lächel...

3. Dein sogenanntes Diskutieren hält nur diesem Vergleich auch Stand, wenn die Meinungen des Users auch deiner eigenen Entsprechen...das hab ich schon zur GEnüge mittlerweile festgestellt.

4. Trag ich nie Hüte...und wenn, wärst du sicher nicht mein Wunsch-unter-den-Hut-mit-Drunterschlüpfer....

bb Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

Jesaja 43,1

Isaak Gast

Frage Thema

Und liebe Nette,

was hat das alles mit den 10 Geboten zu tun?

Dir einen lieben Gruß
    Isaak

Zitat Zitat von Weisheiten Beitrag anzeigen
    bei Interesse auf orangen kleinen Pfeil klicken
    Geändert von Isaak (11.12.2008 um 19:18 Uhr)

Geli71 Gast

Standard

Nun, ich denke man könnte sagen, es gibt das Böse in der Welt. Kann man als Person sehen und Satan, Teufel oder wie auch immer nennen.

Und es gibt das Gute. Kann man Gott nennen oder einfach Kraft des Guten oder so.

Aber klar ist doch: Böse ist Böse, also schlecht. Und gut ist gut. Oder nicht?

In diesen "satanischen Geboten" werden dem, der für das Böse steht, gute Eigenschaften zugeschrieben. Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Jede andere Interpretation hat etwas von einem Märchen: da gibt eine Figur namens Teufel/Satan und das ist so ein durchtriebenes Kerlchen mit Humor und irgendwie eigentlich "gar kein schlechter Mensch" - nur eben gegen Kirche und alles, was damit zu tun hat. Spontan denke ich da an diese Figur aus den Puppentheatern, die immer dem Kasperl auflauert... (aber am Ende gewinnt immer der Kasperl!)

Die Realität ist: es gibt das Böse. Das Böse ist da, wo Kinder mißbraucht und gequält werden. Wo Menschen vertrieben, ausgebeutet, verachtet und diskriminiert werden. Wo Tiere aus Lust und Laune oder Profitgier grausam zu Tode gequält werden. Wo sich Menschen hassen und morden. Und vielleicht auch da, wo man diesem Treiben gleichgültig gegenüber steht und nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Und das ist nicht witzig oder schön zu reden. Und wer da mitmacht und das unterstützt, der ist im wahrsten Sinne ein Anhänger "Satans" oder eben des Bösen schlechthin.

Seleiah Gast

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke man könnte sagen, es gibt das Böse in der Welt. Kann man als Person sehen und Satan, Teufel oder wie auch immer nennen.

Und es gibt das Gute. Kann man Gott nennen oder einfach Kraft des Guten oder so.

Aber klar ist doch: Böse ist Böse, also schlecht. Und gut ist gut. Oder nicht?

In diesen "satanischen Geboten" werden dem, der für das Böse steht, gute Eigenschaften zugeschrieben. Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?

Jede andere Interpretation hat etwas von einem Märchen: da gibt eine Figur namens Teufel/Satan und das ist so ein durchtriebenes Kerlchen mit Humor und irgendwie eigentlich "gar kein schlechter Mensch" - nur eben gegen Kirche und alles, was damit zu tun hat. Spontan denke ich da an diese Figur aus den Puppentheatern, die immer dem Kasperl auflauert... (aber am Ende gewinnt immer der Kasperl!)

Da existiert kein wiederspruch da im LaVey-Satanismus schlichtweg dinge wie Gut und Boese nicht existieren.

Die Realität ist: es gibt das Böse. Das Böse ist da, wo Kinder mißbraucht und gequält werden. Wo Menschen vertrieben, ausgebeutet, verachtet und diskriminiert werden. Wo Tiere aus Lust und Laune oder Profitgier grausam zu Tode gequält werden. Wo sich Menschen hassen und morden. Und vielleicht auch da, wo man diesem Treiben gleichgültig gegenüber steht und nur mit sich selbst beschäftigt ist.

Und das ist nicht witzig oder schön zu reden. Und wer da mitmacht und das unterstützt, der ist im wahrsten Sinne ein Anhänger "Satans" oder eben des Bösen schlechthin.
    Bitte streich das Boese durch Menschlichkeit, das waere politisch korrekt.

Isaak Gast

Daumen runter blinder Glaube

Ich widerspreche Geli71,

das Böse kann man nicht personifiziert sehen und Teufel oder Satan nennen.

Das Böse kann dem einen gut sein und dem anderen schlecht. Die Strafe, ist dem Uneinsichtigem böse und dem Einsichtigen hart, aber letztendlich gut.

Wer böse wirkt, kann unter anderen Umständen sehr sehr gut sein.

Nicht das Böse und das Gute ist in der Welt, sondern Nachteil und Vorteil.

Wie Blind kann mancher Glaube und manche Religion nur machen? Erschreckend.

Lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (09.12.2008 um 21:24 Uhr)

Geli71 Gast

Standard

Bitte streiche man durch ich das wäre "politisch korrekt". : )

Schleusenwächter Gast

Standard Satan ist nah

Das Böse, gesteuert von Satan, ist schon sehr nah.
    Es bedient sich auch mancher Menschen, die es oftmals auch wissen und spüren; solche Menschen werden in diesem Moment angegriffen.
    Guten Abend

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah
    Bitte streich das Boese durch Menschlichkeit, das waere politisch korrekt.
    Bitte streiche man durch ich das wäre "politisch korrekt". : )
    Dazu reicht mein Deutsch nicht. Ich verstehe diese Setze nicht.

Vielleicht ist es auch gut diese nicht zu verstehen.

Shalom
    Isaak

Isaak Gast

Reden Von der Gurke zur Marsmelone

Haj jaj jaj,

wie konnten wir nur von den zehnschaften von Geboten auf den Satan kommen und nun auf religiöse Staaten?

Wo führt das noch hin?

lehit
    Isaak

OnkelHeini Gast

Standard

Du hast ja recht lieber Isaak. Zurück zum Thema.

Vielleicht wäre das Thema "christlicher Staat" einen eigenen Thread wert ?!

OnkelHeini