Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Standard

Schalom,
    @nescio, stimme dir zu, dass es weniger an Bedeutung hat, wo man gerade steht, denn manchmal führt der Weg uns auch zurück,
    um besser zu verstehen.
    Kein Mensch ist perfekt, ich sag mal in der Christlichen Pubertät, da übte ich oft den Aufstand, hihi, gut, dass Gott viel Geduld mit uns hat.

@Sunigol, danke für dein Angebot werde es bestimmt annehmen
    Joga fällt bei mir sowieso weg, da streiken meine Knochen.
    Meditieren verstehe ich nicht, Körper und Geist in Einklang bringen, Geist Gottes, mein Ich, und mein schmerzender Körper, hmm
    Glaube ich an mich, dass ich es schaffe?
    Wenn es so ist, schaffe ich es ohne Gott, wie Menschen, die meditieren und nicht an Gott glauben, und so Körper und Geist in Einklang bringen,
    welcher Geist ist das dann? Ist das ein Geist oder das Ego? Das Ego kann auch für Unruhe sorgen.
    Ziemliches durcheinander gell, für mich auf jeden Fall.

viel Segen
    liebe gute Nacht Grüße Elisa

Standard

Woran ein Mensch nun glaubt, oder nicht glaubt, spielt es denn letztlich eine Rolle?
    Gott ist Liebe und durch Liebe wird Gott erreicht.
    Und Gott schaut sicherlich eher in Herzen, als in Hirne.
    Welches Ritual ein Mensch nun verwendet, um sein Selbst oder um Gott zu verwirklichen.
    Sind es schamanische Rituale wie mit Rauch beblasen zu werden, oder isst man eine Hostie,
    ist der Unterschied für einen Außenstehenden denn wirklich so groß?

Ein Glauben kann immer nur so heilsam sein,
    wie er andere Glaubensformen als gleichwertig erachtet.

Wichtig ist doch lediglich,
    ob dieser Glauben den Glaubenden ausgeglichener, hilfsbereiter und zufriedener macht.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<