Super Antwort, von Geli71 an Koyonaz! (Posting #34)
Ich denke wir sollten es auch nicht fasch verstehen, oder gar falsch anwenden, denn gegen Geli71, oder gegen ihren Glauben und gegen ihre Meinungen sein zu wollen, das wäre so etwas von daneben, dass ich mich nicht daran als Beteiligter sehen möchte.
Ich widerspreche vielen Inhalten und Meinungen von Geli71, aber das heißt nicht, dass ich im Recht wäre und sie im Unrecht, sondern nur, dass wir anderem Glauben angehören, anders glauben, empfinden und andere Meinungen haben.
Ein nicht Übereinkommenkönnen, bedeutet aber nicht verfeindet oder gegnerisch zu sein und muß auch nicht bis zum letzten Feststellen und zwar was nun richtiger sei, oder nicht, weiter geführt werden. Eine Weiterführung, oder ein vorläufiges Abstand nehmen, sollte immer möglich sein
Also Sologlauben, oder Gemeindeleben entspricht, nach meiner Meinung, keiner Notwendigkeit und impliziert eher andere Hintergründe und Ziele, als die des sicheren und wahren Glaubens. So zumindest meine Einschätzung zum Muß eines beteiligten Gemeindelebens.
lehit
Isaak
Lesezeichen