Koyonaz, ich finde es schade, dass Du es so siehst. Schwarze Schafe gibt es sicherlich überall dort wo auch Menschen sind. Ich kann aber Dein Statement nachvollziehen.

Das, was Alef hier zum Besten gegeben hat, hätte er sich aus meiner Sicht besser gespart. Die ewige Anklage gegen die selbernannte RKK kennen wir nun aus seiner Feder schon zur Genüge. Danke, es reicht. Und warum muss nun hier schon wieder der gesamte christliche Glaube einen Seitenhieb bekommen ("Und wie Widersprüchlich doch auch hier irgendwie die Lehre der Christen ist.")?

Was soll das???
Gibt es hier auch nur eine Christin oder einen Christen, die das Judentum oder den Jüdischen Glauben penetrant in Frage stellt oder ständig offensiv attackiert? Jedes Thema wird zerredet, zerstückelt und immer wieder läuft jeder dem anderen mit der Lupe hinterher, um irgendwelche Angreifbaren Dinge aufzuspüren und herauszustellen. Das ist ein Forum! Alle können und dürfen sollen frei ihre Meinung sagen können und die muss doch auch mal stehen bleiben dürfen. Wir sind nun mal Hunderte und da gibt es auch mehr als nur 10, 20 oder 50 Meinungen.

Auch das Thema "Hass" wird von Dir vollkommen falsch verstanden oder aber ich habe mich total missverständlich ausgedrückt.

Ich halte mich auch in Themen oder Wissensgebieten zurück, in denen ich wenig oder keine Ahnung habe. Warum können das einige nicht (wobei Du da, lieber Alef noch meist um Sachlichkeit bemüht bist).
Wenn wirklich überall der Senf dazu muss, wird es langsam aber sicher zu heftig.

Ich sage es ganz offen: da ist mir ein gesperrter Prediger lieber als manch einer von jenen hier, die schon einmal Pharisäer geschimpft wurden.

Und wenn ihr Euch nun kloppen wollt, vielleicht wäre es das ja mal, ein Gnaki-Treffen in Form einer realen Schlammschlacht, dann tut, was ihr nicht lassen könnt. Fisch und Klyx haben das aber nicht verdient!

Ich denke, in meinem ersten Beitrag in diesem Thema habe ich unzweifelhaft deutlich gemacht, dass ich helo oder auch Seleiah nicht angreifen möchte.
Sonderbarerweise fühlen sich auch zuerst sofort wieder die Herren des jüdisxhen Flügels auf den Schlips getreten. Warum??? Aber bitte, erspart mir hier diese Antwort. Ich will einfach nur : Frieden, Gottesglauben und mehr Liebe unter uns und zu Gott.

Also Bitte: Friede!
numerarier