Danke Geli, daß du mir und vielen anderen das Christsein absprichst.
Wie sagt doch das Wort? Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet.
Ich bin Christin und gemeindelos. Warum?
Ich bin seit 10 jahren in einer Gemeinde gewesen, wurde dann wegen ein paar Neidern rausgemobbt, kam nach 2 schlimmen, langen Jahren, in welchen ich die Gemeinde gebraucht hätte, die aber nicht da war, wieder zurück in die Gemeinde, durch verschiedene Umstände konnte ich nun seit Monaten wieder nicht hinkommen und die Gemeinde interessiert das alles nicht die Bohne. Komme ich mal irgendwie in den Godi, dann höre ich von vielen, *schön, dass du mal wieder da bist. * Aber das wars dann auch schon.
Trotzdem hat mich Gott in all dieser Zeit geliebt, geführt und vieles gelehrt, was ich in meiner Gemeinde nie gelernt und erfahren hätte.
Gemeinde bezieht sich net auf ne Menge Leute in ner tollen Halle oder Kirche. Gemeinde bezieht sich auf das Leben. Gemeinde heißt net, sonntags einen auf christlich machen und wochentags den nachbarn vergessen.
Auch als Einzelgänger (vllt grade deswegen) ist mein Glaube fester denn je. Gott zeigte mir, was es heißt zu glauben und auf IHN zu vertrauen. Menschen enttäuschen, das mußte ich lernen. Aber das Tolle ist Gott enttäuscht nie.