was is denn der unterschied zwischen lichtträger und engel des lichts
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
das ganz sicher da will ich sicher auch nur mit gott und seinen engeln zu tun haben und habe dich auch so verstanden ich fragte nur weil hier gleich mehrere begriffe auftauchten wie der lichtträger das wär also satan also das satan auch als engel des lichts auftritt weiss ich aus 2.korinther 11, 14 und fragte mich ob nun ein lichtträger nochmal was anderes ist oder das gleiche
...lieber Jungtroll......,dass Satan auch als "Engel des Lichts" auftritt soll einfach heißen: Er ist nunmal der Verwandlungskünstler Nr. 1, was soviel bedeutet wie, er kann JEDE Gestalt annehmen...
...auch die eines "Engel Gottes" = "Engel des Lichts"...
Deshalb habe ich gelernt, dass ich bei unserem himmlischen Vater um die Gabe der "Unterscheidung der Geister" bete.
Ich denke, unser Schleusenwächter könnte uns da sicher eine fundiertere Antwort drauf geben!
@Schleusenwächter....wenn du das liest,könntest du da mal bitte Stellung beziehen? Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert...
bb Nette![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen