So, da ich neu in diesem Forum bin und eigentlich vor habe, mich auch regelmäßig an einigen Diskussionen hier zu beteiligen, würde ich mich hier auch gerne mal vorstellen.
Mein Name ist Jonas, ich bin 18 Jahre alt, komme aus der Nähe von Stuttgart und bin aber derzeit in Polen auf einer Art Missionsreise, wo ich für eine christliche Organisation als Deutsch- und Englischlehrer in einer Sprachschule und als Arbeiter auf dem Campgelände hier arbeite.
Bevor ich September diesen Jahres hierher kam, habe ich mir nie große Gedanken über meinen Glauben gemacht, in den letzten Tagen und Wochen bin ich aber ständig auf der Suche nach der Wahrheit dieses Lebens. Dabei sehe ich jeden Tag, ob in der Bibel oder in der Arbeit meiner christlichen Gemeinde, dass viele Dinge am Christentum nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Ich schwebe derzeit jeden Tag zwischen tiefem christlichen Glaube und absolutem Atheismus, was mich im Moment sehr viel Kraft kostet. Ich habe Schwierigkeiten, Gott in meinem Leben zu begegnen und mein bisheriges Umfeld in Deutschland, das eher nichtchristlich war, einfach so zurückzulassen.
Achja, mein Nick ergibt übrigens keinen Sinn, nennt mich einfach Jonas. Ich mag das Forum hier sehr, da man wirklich auf breitgefächerte Meinungen trifft und ich denke, dass ich hier von jedem in irgendeiner Weise etwas lernen kann, um so irgendwann meinen eigenen Weg zu Jesus Christus (oder auch nicht) zu finden.
Ich wünsche euch allen das Beste
Euer Jonas