nachdem nun schon so viele geschrieben haben, woran sie glauben will ich mal kurz schreiben, wohin ich gehöre. ich bin Mormone oder exakter: ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

Ursprünglich war ich evangelisch, nahm am Konfirmandenunterricht teil und konnte in der evangelischen Kirche keine befriedigenden Antworten in Bezug auf Gott finden.

1972 verließ ich die evangelische Kirche und konvertierte. Seitdem habe ich viele Aufgaben in dieser Kirche erfüllt, bin mit den verschiedensten Glaubensbekenntnissen in Berührung gekommen, habe viele Jahre als Missionar gedient und darf sagen, dass ich Gott auf vielfältige Weise erfahren habe.

Obwohl ich mich im Glauben gefestigt sehe, macht es mir doch Freude, mich mit anderen über Glaubensfragen auszutauschen. Dabei habe ich stets den 11. Glaubensartikel unserer Kirche vor Augen:

Wir beanspruchen das Recht, den Allmächtigen Gott zu verehren, wie es uns das eigene Gewissen gebietet und gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen.