Katholisch + orthodox
Evangelisch + Protestant
Freikirchen
Jüdisch
Buddhist
Hindu + Pagan
Islam
Wicca + Solitary
Atheist
Andere Glaubensformen
Vielleicht werden es nun ja noch mehr als 39?Teilnehmer:39. Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen.![]()
hm...okay...jetz bin ich grad bischen verwirrt. ich kenn das nur so, das es im wicca auch einen gott gibt, der aber halt weibliches+männliches in sich trägt also halt gott+göttin gleichzeitig is.
und sonst nix andere götter. es gibt aber wohl coven u traditionen die nebenbei auch noch iwelche götter aus den mythologien mit einschliessen. aber ob das dann noch alles btw (also traditionelles wicca) is? is für mich eher so pagan zeugs..
aber ich hab mal eben nochmal nen btw´ler gefragt weil ich mir grad selbst nimmer sicher bin.
lg lily
Ich kenne Wicca so, dass es da gefühlte 1000000000000000000000 Göttinnen und Götter gibt.![]()
Ich konnte nur auf das letzte klicken. Ich bin einfach Mensch mit Glaube an G"tt.
@ poetry
Dann bist du also ein "freifliegender Christ" - so wie es bei Wicca die freifliegenden Hexen gibt.
Frage: Bedeutet Christsein nicht aber auch Mitmenschlichkeit und eine Gemeinschaft mit anderen Christen?
Deine Art des Christseins scheint eine egoistisch-egozentrische Sonderbeziehung zu einem Gott zu sein - und der Rest der Welt kann gepflegt zur Hölle gehen, wenn es nach dir geht?
Daaaaas mag Gott aber gaaaaar nicht - oder ich müsst ihn schlecht kennen.
Wieso Christsein? Woher willst Du wissen, dass ich Christ bin?
Und Du kennst G"TT gut?
Hier sind also auch sieben Katholiken.
Kann sich mal jemand outen?![]()
Lesezeichen