Umfrageergebnis anzeigen: Was seid ihr? wo rechnet ihr euch dazu?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Katholisch + orthodox

    7 14,29%
  • Evangelisch + Protestant

    8 16,33%
  • Freikirchen

    7 14,29%
  • Jüdisch

    2 4,08%
  • Buddhist

    1 2,04%
  • Hindu + Pagan

    0 0%
  • Islam

    0 0%
  • Wicca + Solitary

    7 14,29%
  • Atheist

    3 6,12%
  • Andere Glaubensformen

    14 28,57%
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58
  1. #31
    Athame Gast

    Standard

    nun habt ihr einen Wicca mehr in der Runde ;)

    Athame

  2. #32

    Standard

    nachdem nun schon so viele geschrieben haben, woran sie glauben will ich mal kurz schreiben, wohin ich gehöre. ich bin Mormone oder exakter: ein Mitglied der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage.

    Ursprünglich war ich evangelisch, nahm am Konfirmandenunterricht teil und konnte in der evangelischen Kirche keine befriedigenden Antworten in Bezug auf Gott finden.

    1972 verließ ich die evangelische Kirche und konvertierte. Seitdem habe ich viele Aufgaben in dieser Kirche erfüllt, bin mit den verschiedensten Glaubensbekenntnissen in Berührung gekommen, habe viele Jahre als Missionar gedient und darf sagen, dass ich Gott auf vielfältige Weise erfahren habe.

    Obwohl ich mich im Glauben gefestigt sehe, macht es mir doch Freude, mich mit anderen über Glaubensfragen auszutauschen. Dabei habe ich stets den 11. Glaubensartikel unserer Kirche vor Augen:

    Wir beanspruchen das Recht, den Allmächtigen Gott zu verehren, wie es uns das eigene Gewissen gebietet und gestehen allen Menschen das gleiche Recht zu, mögen sie verehren, wie oder wo oder was sie wollen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #33

    Standard

    wäre ich irgendwo mitglied würde ich wohl zu kirchen aller coleur tendieren...
    das judentum denke ich ist ja der ausgangspunkt....
    buddhismus hat besitzt viele weise worte....
    islam stoße ich mich wegen den fundamentalen agressiven art gegen juden christen und andere(ungläubige sozusagen)...und auch das denen erlaubt ist die ungläubigen anzulügen---zeugt für mich von einer respektlosigkeit der schöpfung...quasi keine verhandlungs- und kominikationsebene....aber ich kann mich auch irren....dann müsste es aber allerdings auch spürbar sein....und nicht nur bei einem--sondern von deren haupt aus...das kann ich nicht sehen,....

    ansonsten gehöre ich nichts an...war mal katholisch,dann freikirchlich charismatisch,mal bei den baptisten reingeschaut dann bei den pfingstlern...und zuletzt meinen blick zurück auf die kirchen(allgemein) geworfen....bin vogelfrei....aber nähre mich von vielen tafeln....stand aber nicht zu auswahl :-)

  4. #34

    Standard

    bin sozusagen heimatlos -vertrieben-.... :-).....und so wird es wohl bleiben....

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Moonlightshadow Beitrag anzeigen
    bin sozusagen heimatlos -vertrieben-.... :-).....und so wird es wohl bleiben....
    wieso wird das so bleiben das liegt ja nicht nur an den anderen sondern auch an dir aber ich gebe dir recht wenn du denkst es wird so bleiben dann wird es das auch

  6. #36

    Standard

    Ich war Christ und bin Atheist geworden.

    Siehe: http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4553

    Ich sympatisiere mit Richard Dawkin.

  7. #37

    Standard christliche Freikirche

    Dazu hab ich mich gezählt. Wobei ich mich vom Herzen her zu jeder Kirche hingezogen fühle die die Bibel (altes und neues Testament) als ihren Grund und Boden ansieht und in Jesus Christus den Sohn Gottes , den Messias.
    Das finde ich zuweilen auch in der Landeskirche z.B.
    Ich tue mich schwer mit Konfessionen. Es gibt nur einen Leib Christi. Daher mache ich da nicht so schwere Unterschiede. Klar gibt es Unterschiede, aber das macht es doch auch Interessant. Solange es nicht der Bibel widerspricht.
    Maranatha hischild

  8. #38

    Standard

    Wow, na das ist ja mal eine interessante Umfrage. Ich hätte nicht gedacht, dass die Glaubenslandschaft hier so vielfältig ist. Na toll, dass da das Miteinander so gut klappt. Hab zumindest noch keine totalen Entgleisungen gesehen *Respekt*. Da kann ich auch gleich mal loswerden, dass ich das Layout von dem Forum auch super finde!!! Da hat sich jemand echt Mühe gemacht.

  9. #39
    Bernardo Gast

    Standard

    Hab eben bei "katholisch" geklickt.

    Orthodox bin ich nicht - weder so noch so. :)

  10. #40
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ja, aber Wiccas haben doch jetz nich wirklich einen Gott oder?!
    Nein, sie haben nicht einen Gott.

    Sie haben viele Göttinnen und viele Götter.


 

Ähnliche Themen

  1. Was zur Anbetung gehört
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 01:13
  2. tja was soll ich dazu sagen
    Von christof38 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 05:46
  3. Du hast mich gehört!!!
    Von Gotteskind im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 09:29
  4. Tageslosung und meine Gedanken dazu
    Von Rafi im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 17:01
  5. Mein Körper gehört mir!!!
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 00:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

solitary wicca versamlung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •