Ergebnis 1 bis 10 von 281

Thema: Gnaden Reich

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Shalom lieber Zeuge,

Aber es scheint günstiger zu sein, dass man, ehe man die Uneinigkeiten der drei Religionen öffentlich und Breit anprangert, oder unter den Hut des einzigen G“ttes schieben möchte, zuvor aufeinander zugehet, einander besser kennen lernet und etwas sehr lebendiges, in und mit sich, frei lässt.

Einen schönen Tag dir
    Isaak
    Ich bin da etwas verhaltener geworden, habe zu viele Tritte erfahren und habe es mir abgewöhnt, meine Überzeugungen heraus zu posaunen ohne in Deckung zu gehen.

Ich für meinen Teil habe mir Christus erwählt, weil ich glaube, dass er der Schlüssel zum Verständnis der heiligen Schriften ist. So lesen wir im Johannesevangelium 17 Vers 3:

Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.
    Hier sehe ich den Schlüssel. Um Christus zu erkennen reicht es nicht aus, die Schriften vorwärts und rückwärts aufsagen zu können, man muss auch kein Gelehrter sein um Christus zu erkennen. Wirklich erkennen kann man - so glaube ich - nur mit dem Herzen. Selbst ein Schulkind ist in der Lage Christus in seinem Herzen zu erkennen. Diese Kinder haben sich auf den Weg gemacht um zu einer vollkommenen Erkenntnis voran zu schreiten. Unser Wissen von Gott wird immer Stückwerk sein, und doch glaube ich, dass dieses Stückwerk uns ein ganzes Stück weiterbringt. Vollkommene Erkenntnis werden wir aber erst haben, wenn wir einst vor unserem Schöpfer stehen werden.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Pfeil bitte

Liebes Kerzenlicht,

bei aller Ehre zu Jesus Christus, dein letzter Post verfehlt das hiesige Thema erneut.

Dein Glaubensbekenntnis ist von mir anerkannt und respektiert und du darfst, von mir aus auch hier im Thread „Gnaden Reich“ immer, immer wieder und aus den unterschiedlichsten Betrachtungswinkeln heraus, deinen Glauben bekennen und Jesus Christus als den einzig Erwählten G“ttes hir erklären. Das ist dein gutes Recht und ich schränke es nicht ein.

Aber dies ist hier im Thread nicht das zentrale Thema, sondern die spürbare Gnade in den drei Verwandten Religionen. Dein Glaubensbekenntnis gehört thematisch eher in ein Thread wie „wer ist Jesus“ oder ähnliches.

Danke für dein Verständnis.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 10:42 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Liebes Kerzenlicht,

bei aller Ehre zu Jesus Christus, dein letzter Post verfehlt das hiesige Thema erneut.

Dein Glaubensbekenntnis ist von mir anerkannt und respektiert und du darfst, von mir aus auch hier im Thread „Gnaden Reich“ immer, immer wieder und aus den unterschiedlichsten Betrachtungswinkeln heraus, deinen Glauben bekennen und Jesus Christus als den einzig Erwählten G“ttes hir erklären. Das ist dein gutes Recht und ich schränke es nicht ein.

Aber dies ist hier im Thread nicht das zentrale Thema, sondern die spürbare Gnade in den drei Verwandten Religionen. Dein Glaubensbekenntnis gehört thematisch eher in ein Thread wie „wer ist Jesus“ oder ähnliches.

Danke für dein Verständnis.

Shalom
    Isaak
    Die Quelle der spürbaren Gnade in den verwandten drei Weltreligionen strömt aus Christus.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Standard

Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Die Quelle der spürbaren Gnade in den verwandten drei Weltreligionen strömt aus Christus.
    Auch einen wiederholten Dank, für dein erneutes Glaubensbekenntnis.

Ich habe es zu Kenntnis genommen.

Shalom
    Isaak