Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
Liebe User und Userrinnen,

es bewegt mich und zwar, dass mein jüdischer Glaube auf einige User provokant wirkt. Es ist mir bewusst geworden, wenn gleich nicht beabsichtigt, dass dieser provokant empfunden wird.
Lieber Isaak,

Ich finde nicht, das dein jüdischer glaube provoziert oder provokant ist.

Deiner art und weise zu diskutieren und zu kommentieren, schon.

Es ist, so meine beobachtung, oftmals lehrerhaft, zeitweise rechthaberisch, zum teil besserwisserisch. Ab und zu blitz ein wenig arroganz durch. Dabei versuche ich immer zwischen inhalt und stil zu differenzieren.

Wenn ich es richtig verstehe, kennst du wenige christen und versuchst den christlichen glauben zu verstehen. Aber der stil...naja immer wieder raushängen lassen "ich weiss es aber besser" kommt net so gut an. Das ist aber so bei anderen foren auch. Wenn du in einem PC forum als Mac user den lehrer machst und den besserwisser durchscheinen lässt, wird das einige leute echt anmachen.

Klaro, du triftst hier auf leute die genau so handeln und aggro werden. Die sich dann fragen, warum sie belehrt werden müssen und dann über board gehen. Das muss auch echt nicht sein.

Ich würde mir wünschen, das du etwas entspannter der sache angehst. Und sich vielleicht selber auch nicht so ernst nehen.