Lieber Isaak,
du hast in deinem obigen Beitrag einfach sehr schön klar gemacht, dass wir untereinander Liebe und Akzeptanz leben sollen, unabhängig von Rasse, Religion, Glaube etc. - weil der Ewige es auch tut! Wir sind alle Seine Kinder, weil ER uns alle geschaffen hat. Ja, und so verstehe ich "gnadenreich" - reich an Gnade ist der Ewige, gegenüber all Seinen Kindern.
Danke für deine guten Ausführungen und Gedanken! Ehrlich, da geht mir das Herz auf. :-)
Altbekannt ist, dass Menschen ihre Augen vor Dingen verschließen, die ihnen Angst machen, darunter fällt Ungewohntes, nie Gehörtes, einem Fremdes. Man niegt zum Beispiel dazu, alles "wegzuwerfen", was "unbiblisch" oder "unchristlich" ist. Für jemanden, der so lebt, kann es ja gut sein, es passt in sein Leben und sein Umfeld. Für andere allerdings ist das nichts. Ich würde mich selber niemals (oder: nicht wieder) derart eingrenzen; welch ein Tunnelblick. Es gehen dabei so viele schöne, interessante und wichtige Erkenntnisse verloren.
Vielleicht sollte man ab und zu mal versuchen, sich in andere reinzudenken. Manchmal ist es auch recht gut, andere Menschen und Meinungen zu akzeptieren, nicht zu verurteilen.
"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)
Lesezeichen