Du zählst mich jetzt aber hoffentlich nicht wirklich als Vertreter des jüdischen Glaubens, numerarier...
Ich bin zwar religionsrechtlich gesehen Jude, aber ich hänge dem jüdischen Glauben nicht oder zumindest nicht vollständig an.
Ich sehe mich jedoch oft gezwungen ihn vor den absurden Verleumdungen die teilweise von christlicher Seite kommen zu verteidigen und finde ihn eben auch wesentlich sympathischer weil es dort dieses "allein durch [Onkel Heinz oder sonstwas]" nicht gibt.
Das Problem was zwischen Juden und Christen besteht ist nicht, daß Juden nicht akzeptieren könnten daß Christen Christen sind und das auch bleiben wollen, sondern daß Christen das Judentum nicht akzeptieren und als falsch bezeichnen. Sobald ein Gegenüber die Meinung des anderen als undiskutierbar falsch hinstellt, ist ein aufeinander zugehen gar nicht möglich. Und ihr, meine hochverehrten Christen, könnt einfach nicht erwarten, daß sich ein Jude noch darüber freut und es abnickt wenn ihr sagt "Nur durch Jesus, alles andere ist falsch", denn damit zieht ihr doch seine ganze Weltvorstellung durch den Dreck.
Ihr freut euch ja auch nicht darüber und segnet es ab, wenn jemand sagt sorry aber über Jesus kommt man nicht zu Gott, das ist falsch.,
Aber was den meisten Christen fehtl ist eben die Fähigkeit sich in einen Andersgläubigen hineinzuversetzen. Und das wird hier ganz offensichtlich demonstriert, sowohl von Geli, als auch vom gesperren Prediger, sowie vom numerarier, an den ich seine Frage gerne mal zurückgeben möchte:
Tickt ihr eigentlich noch ganz sauber ?
Lesezeichen