Lieber OnkelHeini,
woher möchtest du wissen wie ich Jesus Christus sehe? Sprichst du nicht eher von deinen selbst gezogenen Rückschlüssen, zu dem was ich sehen könnte?
Wenn du Jesus Christus verteidigen musst, dann tu das. Ich bin da aber die falsche Adresse und dies hier der falsche Thread, denn ich bin weder Ankläger des christlichen Glaubens, tue das hier nicht, auch wenn du das so empfindest und würde auch dich nicht als Verteidiger von Jesus Christus anerkennen können.
Was und wer du bist, im Glauben, entscheidest du selbst. Ich mache mir da keine Sorgen und Gedanken.
Wer verlangt von dir und von deinem Glauben Abstriche machen zu müssen? Ich nicht.
Wenn du auf einer Seite deinen Anspruch, auf die Ausschließlichkeit der Gotteszugehörigkeit und zwar NUR über Jesus Christus erklären möchtest und musst und dich gegen andere Meinungen wehren möchtest und musst, dann stelle ich mich dir nicht in den Weg und lasse dich dies tun.
Auf der Anderen Seite eröffne ich dir eine Möglichkeit, deinen Anspruch, zur NUR über Jesus Christus erreichbaren Zugehörigkeit zu G“tt, noch einmal zu überdenken. Nutze es oder nicht.
Wenn du nicht in diese Richtung denken und glauben magst und nur klarstellen möchtest, dass du Recht hast, dann tu dies, das ist dein gutes Recht. Allein ich glaube dir nicht.
Ich selbst nutze das Selbe Recht wie ich dir zugestehe. Und auch du musst mir nicht glauben und keine Aufmerksamkeit schenken.
Wenn ich weiß, dass alle Menschen und auch die welche nicht Christ sind, in G“tt und bei G“tt und von G“tt geliebt und nicht ihres Glaubens und nicht ihrer Hautfarbe wegen zurückgewiesen sind, entspricht dies keiner Wahrheit, sondern meiner Gewissheit, welche du scheinbar nicht so annehmen kannst.
Weder ich verlange von dir, noch von mir slebst, klein bei geben zu müssen. Das ist nicht Ziel und nicht Thema. Ich bitte um Nachdenken und Besinnen, um Prüfen und bei Bedarf um Einsicht um Einlenken.
Der Unterschied ist, in deinem Glauben gehörten NUR Christen und die welche es werden wollen zu G"tt und in meinem Glauben gehören die dazu, welche von G"tt in diese Welt gelassen wurden, ohne dass sie Christ, Jude, Moslem Naturglaubende und auch nicht eine anandere Hautfarbe annehmen, oder erreichen müssten, um bei IHM bleiben zu dürfen
Dir einen lieben Gruß
Isaak
@Nette ... Wortlos zurück lächel und das aus meinem Herzen.
Lesezeichen