Hallo liebe Geli71,
danke für deinen Rat.
Hallo gute Nette,
deine Frage darfst du dir selbst beantworten.
Einen schönen Tag euch Zweien noch.
lehit
Isaak
Hallo liebe Geli71,
danke für deinen Rat.
Hallo gute Nette,
deine Frage darfst du dir selbst beantworten.
Einen schönen Tag euch Zweien noch.
lehit
Isaak
Lieber Isaak,
selbstverständlich fühle ich mich als Christ "aufgerufen" Glauben zu verteidigen.
Wenn ich Jesus auf den "Mann" herunterstufen würde, wie Du in siehst, dann wäre ich KEIN Christ!
Wenn ich an den Gott glauben würde, wie es andere hier im Forum tun, wäre ich KEIN Christ.
Ich weiß nicht, wie ich mich dann nennen würde.
Um wieder nicht falsch verstanden zu werden.
Ich akzeptiere jedem einzelnen und seinen individuellen Glauben. Aber ich mache an meinem Glauben keinerlei Abstriche.
Mit Deinem Satz:
Und ich weiß, dass es nicht stimmen kann, dass G“tt allein und NUR über Jesus Christus erreichbar wäre....
stellst Du doch Deine Ansichten genau so als "einzige Wahrheit" wie Geli oder ich es als Christ tun.
Wo ist denn bitte schön da der Unterschied.
Du gibst genau so wenig klein bei, wie ich es tue.
LG
OnkelHeini
..Isaak...ohne Worte..lächel...
Sei gesegnet...Nette![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lieber OnkelHeini,
woher möchtest du wissen wie ich Jesus Christus sehe? Sprichst du nicht eher von deinen selbst gezogenen Rückschlüssen, zu dem was ich sehen könnte?
Wenn du Jesus Christus verteidigen musst, dann tu das. Ich bin da aber die falsche Adresse und dies hier der falsche Thread, denn ich bin weder Ankläger des christlichen Glaubens, tue das hier nicht, auch wenn du das so empfindest und würde auch dich nicht als Verteidiger von Jesus Christus anerkennen können.
Was und wer du bist, im Glauben, entscheidest du selbst. Ich mache mir da keine Sorgen und Gedanken.
Wer verlangt von dir und von deinem Glauben Abstriche machen zu müssen? Ich nicht.
Wenn du auf einer Seite deinen Anspruch, auf die Ausschließlichkeit der Gotteszugehörigkeit und zwar NUR über Jesus Christus erklären möchtest und musst und dich gegen andere Meinungen wehren möchtest und musst, dann stelle ich mich dir nicht in den Weg und lasse dich dies tun.
Auf der Anderen Seite eröffne ich dir eine Möglichkeit, deinen Anspruch, zur NUR über Jesus Christus erreichbaren Zugehörigkeit zu G“tt, noch einmal zu überdenken. Nutze es oder nicht.
Wenn du nicht in diese Richtung denken und glauben magst und nur klarstellen möchtest, dass du Recht hast, dann tu dies, das ist dein gutes Recht. Allein ich glaube dir nicht.
Ich selbst nutze das Selbe Recht wie ich dir zugestehe. Und auch du musst mir nicht glauben und keine Aufmerksamkeit schenken.
Wenn ich weiß, dass alle Menschen und auch die welche nicht Christ sind, in G“tt und bei G“tt und von G“tt geliebt und nicht ihres Glaubens und nicht ihrer Hautfarbe wegen zurückgewiesen sind, entspricht dies keiner Wahrheit, sondern meiner Gewissheit, welche du scheinbar nicht so annehmen kannst.
Weder ich verlange von dir, noch von mir slebst, klein bei geben zu müssen. Das ist nicht Ziel und nicht Thema. Ich bitte um Nachdenken und Besinnen, um Prüfen und bei Bedarf um Einsicht um Einlenken.
Der Unterschied ist, in deinem Glauben gehörten NUR Christen und die welche es werden wollen zu G"tt und in meinem Glauben gehören die dazu, welche von G"tt in diese Welt gelassen wurden, ohne dass sie Christ, Jude, Moslem Naturglaubende und auch nicht eine anandere Hautfarbe annehmen, oder erreichen müssten, um bei IHM bleiben zu dürfen
Dir einen lieben Gruß
Isaak
@Nette ... Wortlos zurück lächel und das aus meinem Herzen.
Geändert von Isaak (03.12.2008 um 17:05 Uhr)
Ich finde es gut, was Isaak schreibt. So.
Und selbst wenn er so offen in Bezug auf das Christentum und seinen Absolutheitsanspruch schreibt, daß es nicht stimmen kann, so hat er doch Recht (denn es stimmt ja ganz klar nicht, da gibt es für mich jedenfalls keine Diskussion mehr) und es IST sein Recht, seine Erkenntnis zu äußern.
Denn schließlich äußern sich Christen ebenso z.B. über den Islam, oder Wicca, oder was sonst nicht dem christlichen Glauben entspricht.
Mit der Aussage "allein Jesus" trifft man doch automatisch auch die andere Aussage "alles andere kann nicht stimmen", denn alles andere sagt ja nicht allein durch Jesus.
Also was soll das Geschrei, liebe Christen, so erschrocken vor dem eigenen Spiegelbild?
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Nach meiner Meinung sehr treffend formuliert, lieber Sawel.
Wer nun noch widersprechen muss und will, dieser scheint nur noch seinen eigenen Glauben verteidigen zu wollen oder zu müssen, aber nicht Jesus Christus und würde dann zedernd, kämpfend und verteidigend texteten und somit vollkommen am Thema vorbei rauschen.
Dürfen darf dieser das sehr gerne. Ich würde es nicht verhindern und gerne darauf antworten.
lehit
Isaak
Geändert von Isaak (03.12.2008 um 17:23 Uhr)
@Sawi
Und genau darin liegt der Unterschied zu Isaaks Aussagen, der nicht sich und seinen Glauben verteidigen muss, sondern den andern ihren persönlichen Weg zu Gott genauso offen lässt.Mit der Aussage "allein Jesus" trifft man doch automatisch auch die andere Aussage "alles andere kann nicht stimmen", denn alles andere sagt ja nicht allein durch Jesus
Weshalb können das diese Art Jesus-Gläubige nicht?
Gruss
Sie könnten es liebe Helo, sie wollen es scheinbar nicht.
lehit
Isaak
Liebe Isaak,
ich gehe mit Deinen Gedanken und Worten in dem Eingangstext völlig konform.
Vielen Dank dafür!
Shalom
von Ingo
Mein warmes lächeln an Ingo und Helo.
Shalom
Isaak
Lesezeichen