Lieber Isaak, allein in diesem gut gemeinten Thema provozierst du schon wieder. Ich lasse dir ja deinen Glauben, dass Jesus für dich nicht der Herr und Erlöser der ganzen Welt ist. Aber du kannst nicht schreiben:"es kann nicht stimmen" - wer bist du, dass du das entscheiden kannst?
Als Christ kann ich nichts anderes sagen, als dass Christus der einzige Weg ist. Sonst verliert wirklich alles, an das ich glaube, seinen Sinn. Jesus hätte nicht geboren werden müssen, er hätte nicht sterben und auferstehen müssen. Wozu auch, wenn es genug andere Wege zum Heil gibt? Gott hätte sich die Mühe sparen können.
Ich will damit nur aufzeigen, wie wesentlich dieser Punkt ist. Würde ich davon ablassen, würde ich alles verraten, wofür Jesus steht.
Mein Glaube und der Glaube der Christen gründet sich nun mal auf das NT in seiner Gesamtheit. Wenn ich mir nur das rausnehme, was mir passt, werde ich unglaubwürdig.
Geli
(Falls diese Worte in diesem neuen Bereich nicht erwünscht sind, bitte ich die Admins sie zu löschen. Ich war jetzt unsicher, wo ich das posten sollte.)

Lesezeichen