Kann ich irgendetwas tun damit ich bei solchen Sätzen nicht immer plötzlich lospruste vor lachenHeute Morgen ist mir dann vom Heiligen Geist eine Bibelstelle ins Herz gelegt worden
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Stimmt jungtroll,
du belustigst dich eher mit Sitzpinklerthemen.
Und warum sollte man nicht über anderen Glauben lachen dürfen?
Wenn er komisch wirk, dann passiert das schon mal.
Ob es schicklich und angebracht ist, das ist etwas anderes.
IAber selbst meine sachlichen Antworten werden nur von der Überschrift her bewertet und nicht vom Inhalt. Wenn das mal besser sein soll als losprusten.
Einen lieben Gruß
Isaak
Vorab, ich werde mich nicht an Seitenlangen Diskussionen hier beteiligen was schicklich, angebracht und oberflächlich ist. Dies gehört Thematisch nicht hier her.
..wir sollen nicht sündigen wider den heiligen Geist...d.h. auch, ihn nicht verspotten...ich finde es sehr vorbildlich von dir, wie du das stehen lassen kannst, obwohl es dir schwerfällt das alles nachzuvollziehen!
Im übrigen ..meine Bibelstelle Jesaja 43,1 ..die habe ich auch vom hl. Geist in mein Herz gelegt bekommen...und sie trägt mich seit über 8 Jahren durch die Hoch und Tiefs dieses Lebens, gibt mir Mut, Kraft und zeigt mir jeden Tag wieder, wie sehr Jesus mich liebt und bei sich haben möchte...
Lg und bb Nette
![]()
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lieber Isaak,
Ich finde nicht, das dein jüdischer glaube provoziert oder provokant ist.
Deiner art und weise zu diskutieren und zu kommentieren, schon.
Es ist, so meine beobachtung, oftmals lehrerhaft, zeitweise rechthaberisch, zum teil besserwisserisch. Ab und zu blitz ein wenig arroganz durch. Dabei versuche ich immer zwischen inhalt und stil zu differenzieren.
Wenn ich es richtig verstehe, kennst du wenige christen und versuchst den christlichen glauben zu verstehen. Aber der stil...naja immer wieder raushängen lassen "ich weiss es aber besser" kommt net so gut an. Das ist aber so bei anderen foren auch. Wenn du in einem PC forum als Mac user den lehrer machst und den besserwisser durchscheinen lässt, wird das einige leute echt anmachen.
Klaro, du triftst hier auf leute die genau so handeln und aggro werden. Die sich dann fragen, warum sie belehrt werden müssen und dann über board gehen. Das muss auch echt nicht sein.
Ich würde mir wünschen, das du etwas entspannter der sache angehst. Und sich vielleicht selber auch nicht so ernst nehen.
![]()
Tja so etwas,
ich sehe es gerade anders herum und zwar, in dem ein anderer Glaube, in diesem Fall der Jüdische und ich deshalb auf eine andere Art und Weise diskutiere und kommentiere, reagieren einige anwesende User darauf und schreiben von Provokationen und besserwisserischem Aufführen meinerseits.
Interessant. Oder?
Was ist es nur?
Ist es meine Art und Weise?
Ist es der sich provoziert empfindende Anspruch auf den einzigen und einzig wahren Glauben?
Was ist es nur?
Tja so was.
Dennoch shalom und allen Lesern einen schönen 3. Advent.
Isaak
Geändert von Isaak (14.12.2008 um 08:54 Uhr)
...du bist, wie du bist Isaak, weil dich deine Erfahrungen im Leben dazu geprägt haben und genauso handelst du auch - in Wort und Tat...
Wie jeder von uns...
bb Nette
Geändert von Nette (14.12.2008 um 10:33 Uhr) Grund: ... nit ohne Icon...lächel..
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen