Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    55

Standard

Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Das widerspricht meiner Auffassung vom Christentum ganz erheblich. Ja mehr noch, diese Auffassung ist moralisch gesehen äußerst bedenklich. Wie weit würde das gehen? Wo ist die Grenze. Welche Verbrechen könnten durch so eine Aussage legitimiert werden?
    Diese Aussage und Frage passt nicht zum Zitat!
    KEIN Verbrechen kann legitimiert werden!
    Es geht einzig um einen Aufruf zur Fairness, Gleichheit (Gleichbehandlung), Freiheit und Demokratie.
    Wie bereits gesagt, gleiches Recht für ALLE!

Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
    Stellen wir uns mal einen Moslem vor, der von Anhängern des radikalen Islam geflohen ist, weil er bedroht wurde. Vielleicht gerade deshalb, weil seine Ansichten liberal und weltoffen sind. Dürften wir diesen Moslem dann in Deutschland für die Taten seiner Peiniger bestrafen?
    Auch diese Frage geht am Thema vorbei.
    Warum sollte jemand für die Taten seiner Peiniger in Deutschland bestraft werden?
    Das Gegenteil ist doch der Fall, Christen werden von radikalen Islamisten in islamischen Ländern verfolgt, bestraft, gefangen genommen e.t.c., bloß weil sie Christen sind. Sie brauchen nichts zu tun und gefährden ihr Leben nur wegen ihrer Glaubensüberzeugung.

Ein Moslem, der von Anhängern des radikalen Islam bedroht wird und nach Deutschland flieht, weil er liberal und weltoffen ist, sitzt vielleicht am Sonntag in der katholischen, oder auch evangelischen Kirche und würde überall freundlich und hilfsbereit aufgenommen.

Das ist christliche Nächstenliebe und göttliche Pflicht für jeden Gläubigen, der an die Bibel glaubt, egal welcher Konfession!

Was widerspricht nun deiner Auffassung nach dem Christentum ganz erheblich???
    Weil wir uns entschieden solidarisch hinter Prediger Latzel stellen???

Standard

@GnaKi-Team
    Da habe ich gar nichts falsch verstanden und halte an meiner Meinung fest. Ich kann doch nicht allen Moslem den Bau von Moschen verbieten, solange ein Teil radikal ist (im Iran oder andere Staaten!).
    Dieser Predigel Latzel ist jedenfalls auch radikal in seinen Ansichten.

LG Renate
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

(1. Korr. 13,13)