Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo prediger

was mir bei dir besonders auffällt, ist dein aggressives Schreiben wenn du Menschen anredest oder über sie redest.

Man kann regelrecht deine Aufgebrachtheit spüren.

Der Unterschied zwischen dir und Alef geht ganz klar hervor. Alef nimmt bezug auf Aussagen die du als wahr hinstellst und zeigt dir, warum es nicht wahr sein kann.du sagst damit klar aus, alef weiss die wahrheit, in bezug auf den christlichen glauben. er hat auch gar nichts konkretes gezeigt. keine genauen angaben usw. dazu:ich beschäftige mich ebenfalls schon seit jahren mit den jüdischen wurzeln. komme aber überhaupt nicht auf alef's sonderliche anschauungen. wenn du nämlich genau hinsiehst, dann bemerkt man:alef bringt all sein wissen in seinem verständnis rüber. muss ich diesem verstänfdnis gleichgeschaltet sein, wenn ich mich nicht beleidigen lassen will? Er geht auf deine Dinge ein und holt Textpassagen ein, die dem dagegen halten.da waren gar keine textpassagen. vielleicht solltest du dir das mal genauer anschauen. und dazu: na und...ich habe halt andere textpassagen. Du gehts nicht drauf ein wirst beleidigend und persönlich,ich habe alef dreimal gefragt, wie sein stand im christlichen glauben ist, damit ich ihm getielt antworten könne. da hat er aber immer geblockt. wer geht hier wohl nicht auf wen ein? wirst immer lauter (das sieht man dann an größerer Schreibweise oder wenn deine Texte rot gefärbt sind).warum gibt es hier keinen "LOL" smiley. nein wirklich, das ist ja mehr als absurd.........grösser schreibe ich manchmal, um etwas zu betonen in einem satz. und rot schreibe ich, wie gerade auch hier, damit man besser sieht, was ich geschrieben habe und was zitat ist. was du da hineininterpretieren willst........ Das ist der Unterschied den ich mache - warum ich dich ermahne und nicht Alef.ja, wirklich, sehr differenziert. da muss ich doch gleich einen darauf
    Sicherlich gilt für beide das gleich , dass wir nicht möchten, dass Menschen persönlich beleidigt werden.tja, logisch, dass ihr da völlig überfordert seid und euch kompromissbereit zeigt. ich hätte da schon viel mehr beleidigungen angezeigt. aber wie gesagt:ich sehe keine beleifdigung von alef. eine warnung an gleichgesinnte vor einem "verdreher des chrsitlichen glaubens" ist keine beleidigung.

Dir rate ich noch einmal, dich zurück zu nehmen wenn du mit Menschen redest - auf Augenhöhe und mit Respekt wirst du sehen, dass es sich einfach viel entspannter und freundlicher spricht.du meinst, ich soll blau und ganz klein schreiben, wenn ich etwas im text hervorheben will?....meine predigtbeiträge waren entspannt und freundlich...aber anscheinend schon aufreizend zum "schriftgelehrtenmotiviertem beleidigen" (wow, was für ein wort)

Es muss dir doch auch klar sein, dass wenn du solche Ausarbeitungen wie du sie hier bei Gnadenkinder postest - dass dann Gegenwind kommen kann.natürlich ist das möglich. ich hab mich auch keiner frage verschlossen. ich habe ausserdem mehrmals erkärt, weshalb ich am schluss der ausführung antworte. aber nicht mal das konnte man so gelten lassen Wenn du diesen Gegenwind nicht standhalten kannst, sei es weil du nicht diskussionsfähig bist oder weil du es nicht widerlegen kannst,oder weil es keinen sinn macht, weil ich im voraus schon die argumentationen kenne, und x-mal durchgegangen bin, und der gegenüber genauso unbeweglich bleibt wie ich...... dann solltest du es um deiner selbst willen lieber bleiben lassen.um meiner selbst vielleicht. aber ich schreib ja nicht für mich.

Ich werde sicherlich nicht deinen Glauben angreifen und die ganze Zeit griff ich auch niemals wegen deiner Ausarbeitungen ein.wozu auch? du hast zweimal gesagt, du liest sie auch gar nicht bis wenig. Aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du hier mit belesenen mündigen Usern in einem Forum bist.ach nein....und ich bin der unmündige, unbelesene? na dann schnell nachhol! ich will auch mündig sein!!!!!!!! Die nicht zu allem abnicken und ein Amen Halleluja dazu sagen.das mach ich grad bei alef auch nicht!

Wie gesagt, du darfst gerne weiterhin deinen Glauben hier niederschreiben, jedoch wenn dann jemand dagegenhält, dann erwarte ich von dir, dass du in einer guten Art und Weise antwortest.so wie man in den wald ruft, kommt es zurückoderoder Das erwarte ich von einem jedem der hier schreibt!hey habt ihr das auch alle gehört?

Fisch

weisst du was ich an einem admin als ganz wichtig voraussetze, aber fast keiner hat? dass er seine eigene wahrnehmung über andere, immer ganz gut hinterfragt. was du hier alles über mich wahrgenommen hast zeigt(in diesem fall) zweierlei auf: schlechte menschenkenntnis und unüberlegtes handeln aufgrund falscher wahrnehmung.
    aber such doch bitte mal einen "LOL" smiley. den hätt ich hier gerne eingesetzt.

prediger Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Prediger, was Du machst ist Denunziantentum. Weiterhin stelle ich bei Dir eine verdeckte Art von Antisemitismus fest:

Der "Feind" ist also der "böse Jude"? Ein Rabbi ist der Teufel?
    Wie nannten denn die Jünger ihren Meister Jeshua?

Mir ist übel!

Poe
    ja mir auch! immer diese antisemitismusgerede! was du da zusammenreimst kommt aus deinem hirn, nicht aus meinem. das rabbinertum ist eine ideologie. mir ist völlig egal, woher eine ideologie ist, der inhalt ist das, was ich als beitrag für den glauben jesu als gut zu prüfen ansehe.
    der feind ist der satan, der die gläubigen auf alle weise zu fall bringen will. dazu gebraucht er alles was er nur kann. und ich kenne einige, die durch das wurzelerforschen vom glauben abgerutscht sind. damit ist aber immer eine lehrfrage verbunden gewesen. und viele sind aus dem rabbinentum.
    ich weiss ja nicht was du verbindungen zu israel hast. und wie deine beziehung aussieht. aber es ist besser, vorsichtig zu sein, andere des antisemitismus zu bezichtigen, auch nur im verdacht.
    mir wird schlecht, wenn ich immer wieder sehe, wie gerade diese ereignisse um die juden zu allem möglichen missbraucht werden. sogar von juden selbst. ich finde das höchst respektlos.

Blog-Einträge
    7

Standard

Zu deinem Posting #11 & 12 prediger, sei nur eines von mir erwidert. Ich sehe, du holst nun zum rundum Schag aus - deine Art zu schreiben ist von oben herab und Arrogant. Du suchst nicht das Miteinander, das hast du mit deinen Antworten hier immer wieder bewiesen. Es wird immer heftiger und nun auch noch auf eine Art rübergebracht die unterste Schublade ist.

Du hast alles gezeigt was in dir steckt. Ich denke es ist an der Zeit bald Lebe wohl zu sagen.

Nochmal sei hier erwähnt, dass es mir nicht um seine Ausarbeitungen geht um zu diesem Entschluss zu kommen, sondern mir geht es um die Art wie er mit Menschen verfährt die ihm widersprechen.

Fisch

Standard

@ Prediger

und natürlich alle die hier mitlesen und -schreiben

Nun Prediger gibt es ja vielerlei. Ist meines Erachtens auch kein geschützter Titel.

der teufel wird alles tun, um unsere herzen von der glaubenseinfalt christi wegzuwenden! wie er sich listig als lichtengel ausgegeben hat, so tun es auch heute viele verführer.
    Schade, die einen scheinen sich auf eine Glaubenseinfalt, die andern auf eine Dreifaltigkeit und wir uns auf den Ewigen (unteilbaren Gott) zu berufen, der Himmel und Erde geschaffen hat.

ich beschäftige mich schon seit langem mit dem jüdischen inhalt des glaubens. ich habe dabei verschiedenstes kennengelernt. man muss wirklich gut aufpassen dabei, dass man nicht in das rabbinertum rutscht. dieses hat nichts mit den jüdischen wurzeln des glaubens jesu zu tun. daher seid wirklich vorsichtig in diesen dingen.
    Bei all deinem Predigen habe ich noch nirgends was von einer wirklichen Wurzelsuche gespürt. Nein, du schreibst alle nur voll mit deiner, dann wie ich jetzt annehmen muss, wohl angelernten Theologie.

Und wer so voreingenommen von jüdischem Rabbinertum spricht, hat leider davon nichts begriffen, denn da gibt es nämlich nichts aufzupassen sondern höchstens was zu lernen und das Gute zu behalten, was für jegliche Theologie und insbesondere auch die christliche genauso gilt.

ein bekanntes beispiel ist der user "alef"!

nehmt euch sehr in acht vor diesem dieb. der hirte selbst wird schon dafür sorgen, dass auch dieser dieb seiner strafe zugeführt wird.
    Dies bezeichne ich es als Frechheit, dass du auf eine solche Weise vor alef warnst und ihn als DIEB bezeichnest! Ich wüsste auch nicht, wo dir alef was stehlen möchte. Wahrscheinlich hat er höchstens ein bisschen an deinem EGO geknabbert.

Ich kenne alef, ich kenne seinen Glauben und ich weiss auch, dass er weder Ehre noch Ansehen bei Menschen sucht, sondern sich allein Gott verpflichtet weiss.

Finde es übrigens daneben, dass du definieren willst, wer ein Christ sein soll und wer nicht. Aber wer anfängt zu urteilen und zu verurteilen, der macht sich ja selbst zum göttlichen Massstab. Und ehrlich gesagt, Jesus warnt nicht umsonst davon.

Im Übrigen, ein Forum ist meines Erachtens da, um über Themen zu diskutieren, dies entspricht ja auch dem ursprünglichen Wortsinn. Aber wer nur andere anpredigt und Angst hat sich Gedanken zu machen über ein Sühneopfer, da frage ich mich schon, wozu seine ganze Schreiberei dienen soll.

wer interressiert ist an den jüdischen wurzeln, ohne dabei seinen glauben aufgeben zu müssen, kann mich gerne fragen. so kann ich ihm mit links und büchertips genügend hilfe anbieten.
    Dazu kann ich nur sagen, dass es hier im Forum meines Erachtens kompetentere Leute gibt, die zu diesen Themen Auskunft geben können!

Grüsse an alle, die lesen, ich grenze nämlich keine Menschen aus

Blog-Einträge
    2

Standard

@Prediger:

du sagst, du hetzt nicht gegen Alef...aber im nächsten Satz warnst du andere vor ihm lol
    sorry, aber das ist doch unlogisch, du widersprichst dir damit selbst.
    Mir ist es völlig egal, was dich dazu getrieben hat sowas zu schreiben. Aber ich finde das nicht okay, und wenn du ein Problem mit ihm hast, dann kannst du das doch auch in ner PM klären und nicht ihn öffentlich so zur Schau stellen.

Alef ist ein lieber Mensch und ich kann in seinen beiträgen nirgendwo was schlechtes erkennen. er hat eben seine meinung un du deine. ist doch okay, oder nicht?
    Raven hat recht, wir sollten miteinander leben, nicht gegeneinander.

bb Lily

PS. bitte halte dich aus meinen privaten, familienangelegeheiten raus und schreib meiner Mom keine PM mehr mit so nem komischen Inhalt.
    Ich erfahre sowas! immerhin reden wir hier miteinander und ich habe keine lust andauernd aufs neue mit ihr darüber reden zu müssen, weisst du, sowas hilft mir nicht gerade!

Isaak Gast

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    ich beschäftige mich ebenfalls schon seit jahren mit den jüdischen wurzeln. komme aber überhaupt nicht auf alef's sonderliche anschauungen.
    Wenn der User, mit Nick „prediger“, hier schreibt, dass er sich schon seit Jahren sich mit unseren jüdischen Wurzeln beschäftigt und gleichfalls nicht auf des Users „Alef“ sonderliche Anschauungen kommen könnte, dann kann ich nur sagen, dass ich keine Ahnung habe von welchen jüdischen Wurzeln das der User „prediger“ her ableiten will. Denn ich bin immer wieder positiv überrascht, über die ziemlich stimmigen Kenntnisse unseres jüdischen Glaubens, bei dem User „Alef“. Völlig Gegenteilig und verworren dagegen sind die Meinungen vom User "prediger".

Werter User „prediger“, es könnte passieren, dass du es selbst so weit treibst, dass man dich hier sperrt. Also vorweg, nicht die welche dich sperren sind Schuldig, sondern du rufst förmlich selbst nach Sperrung, in dem du nichts anderes gelten lässt als deine Meinung und sehr bösartig wirst wenn man diese deinige Meinung kritisiert.

Noch aber hast du die Möglichkeit dich bei Alef zu entschuldigen und endlich aufzuhören dich selbst zu verteidigen.

Es ist allein Dein Glaube und nichts Anderes und du darfst doch vom Prinzip selbst erkennen, dass die Wenigsten hier nur irgendetwas von deinem Glauben wissen möchten.

Sei doch bitte so gut und werde leiser und lies doch ein wenig das heraus, was dir andere User hier sagen möchten, an statt in allen an dich gerichteten Worte, einen Angriff auf den Christlichen Glauben und deine Person herauszulesen.

Es ist dein spezieller privater (christlicher) Glaube und nicht DER wahre christliche Glaube, welchen du hier mitteilst, lehren möchtest und im Fall aller Fälle böswillig verteidigst.

Kaum aber, bis auf sehr wenige Ausnahmen und zwar solche User-Ausnahmen , welche ebenso introvertiert Glauben wie du, sind interessiert, an deinem speziellen, privaten (christlichen) Glauben.

Eher seht hier eine große Bitte im Forum und zwar dass du bitte aufhören möchtest so rechthaberisch herumzupredigen.

Sei einfach so gut. Wahre dein eigenes Gesicht und werde von allein ruhiger und das bitte vielleicht vor dem man dich zum Schweigen zwingen müßte. Denn ich bin überzeugt, die Moderatoren und Administratoren tun sich damit sehr schwer und das micht Recht, denn normalerweise bist du unser Bruder.

Danke

lehit
    Isaak
    Geändert von Isaak (02.12.2008 um 15:24 Uhr)

Standard

Viel Spaß weiterhin in der Klapsmühle wünsche ich unserem prediger.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Tja, so ich nehme die Dinge zur Kenntnis, lerne wieder viel aus dem Verhalten anderer und aus ihren Worten, alles andere hat sich aber inzwischen von alleine erübrigt, so dass man sich der Worte ersparen kann.

Möchte allen danken, die für mich eingestanden sind, mich so nehmen und akzeptieren wie ich bin und mir deswegen keine solchen abartigen Worte nachwerfen oder irgendwelche Stricke daraus machen.

Und dir, der du unter dem Nick „Prediger“ hier warst, sofern du das hier liesst, wünsche ich alles gute. Ich wünsche dir keine Stecken und Schläge von irgendeinem Hirten,

sondern weites Land

Lehit

Alef

Wollte das eigentlich hier geschrieben haben

Seleiah Gast

Standard

meine allgemeinen gedanken zu so einem religioesem glauben;

Solche Christen sprechen immer von einem Feind. Haben diese menschen irgendwas getan um sich dadurch Feinde zu machen? Ja? Nein? Erklaere mir das mal bitte jemand wie man zu einem Feind kommt, und dann erklaert mir bitte wie diese gruppe von glaeubigen einen gemeinsamen Feind haben koennen. Haben alle die selbe Scheisse angestellt? Desweiteren wird immer der Satan als feind bezeichnet; mal die Bibel gelesen? Ich glaube das wort Satan selber taucht nur ca.. 6 mal auf, darunter in verschiedensten situationen und zusammenhaenge, so wird ein anklaeger eines MENSCHENgerichts als haSatan bezeichnet. Ist dieser mensch jetzt der feind all dieser glaeubigen menschen? Zweitens; dieser wird auch als Feind Gottes genannt; ein ALLMAECHTIGER gott der einen Feind hat? Laecherlich! Drittens soll dieser angebliche Satan, mag es ein gefallener engel, ein kaktus, kobold oder ein Mensch sein der andere Menschen von ihrem glauben abbringt -> Wie funktioniert das? Entfuehrt mich dieser Satan auf sein UFO und implantiert mir was in mein gehirn um mich dadurch zu kontrollieren? Oder ist dieser Satan wirklich ein gefallener engel, irgend ein undurchsichtiges geisteswesen; stalkt der mir dann permanent nach und versucht meine entscheidungen zu beeinflussen? Wie denn? Ich denke mein wille ist _FREI_ wie kann dieser dann meinen willen lenken? Oder gar beeinflussen? Wie macht der das? Fluestert der mir ins Ohr? Also wenn ich stimmen hoere und niemanden sehe wuerd ich mal gedanken drueber machen in behandlung zu gehen.. Desweiteren interessiert mich -> Diese gruppe glaeubiger menschen die an Gott und Jesus glauben treten und schlagen alles kaputt und machen alles platt wenn es darum geht eine meinung zu aeussern die kontra zum eigenen weltbild ist; Warum? Ist das naechstenliebe? Ich habe lediglich ein Paradoxon hinter solchen menschen entdeckt: Sie sind all das was sie verurteilen und hassen, all das was sie zerstoeren wollen. Vielleicht existiert ja dieser boese Satan nicht real, zumindest nicht in form eines wesens welches lebt - sondern lebt lediglich in unseren koepfen und agiert durch unser handeln, so kann ich ausmachen; Der wahre Satan ist derjenige der sich Christ nennt aber mit Schwertern anderen den Kopf abschlaegt.

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    meine allgemeinen gedanken zu so einem religioesem glauben;

Solche Christen sprechen immer von einem Feind. Haben diese menschen irgendwas getan um sich dadurch Feinde zu machen? Ja? Nein? Erklaere mir das mal bitte jemand wie man zu einem Feind kommt, und dann erklaert mir bitte wie diese gruppe von glaeubigen einen gemeinsamen Feind haben koennen. Haben alle die selbe Scheisse angestellt? Desweiteren wird immer der Satan als feind bezeichnet; mal die Bibel gelesen? Ich glaube das wort Satan selber taucht nur ca.. 6 mal auf, darunter in verschiedensten situationen und zusammenhaenge, so wird ein anklaeger eines MENSCHENgerichts als haSatan bezeichnet. Ist dieser mensch jetzt der feind all dieser glaeubigen menschen? Zweitens; dieser wird auch als Feind Gottes genannt; ein ALLMAECHTIGER gott der einen Feind hat? Laecherlich! Drittens soll dieser angebliche Satan, mag es ein gefallener engel, ein kaktus, kobold oder ein Mensch sein der andere Menschen von ihrem glauben abbringt -> Wie funktioniert das? Entfuehrt mich dieser Satan auf sein UFO und implantiert mir was in mein gehirn um mich dadurch zu kontrollieren? Oder ist dieser Satan wirklich ein gefallener engel, irgend ein undurchsichtiges geisteswesen; stalkt der mir dann permanent nach und versucht meine entscheidungen zu beeinflussen? Wie denn? Ich denke mein wille ist _FREI_ wie kann dieser dann meinen willen lenken? Oder gar beeinflussen? Wie macht der das? Fluestert der mir ins Ohr? Also wenn ich stimmen hoere und niemanden sehe wuerd ich mal gedanken drueber machen in behandlung zu gehen.. Desweiteren interessiert mich -> Diese gruppe glaeubiger menschen die an Gott und Jesus glauben treten und schlagen alles kaputt und machen alles platt wenn es darum geht eine meinung zu aeussern die kontra zum eigenen weltbild ist; Warum? Ist das naechstenliebe? Ich habe lediglich ein Paradoxon hinter solchen menschen entdeckt: Sie sind all das was sie verurteilen und hassen, all das was sie zerstoeren wollen. Vielleicht existiert ja dieser boese Satan nicht real, zumindest nicht in form eines wesens welches lebt - sondern lebt lediglich in unseren koepfen und agiert durch unser handeln, so kann ich ausmachen; Der wahre Satan ist derjenige der sich Christ nennt aber mit Schwertern anderen den Kopf abschlaegt.
    Da hast du dir ja einiges von der Seele geschrieben Seleiah.
    Bin gespannt, was da noch an Antworten drauf kommen.