Hallo prediger
was mir bei dir besonders auffällt, ist dein aggressives Schreiben wenn du Menschen anredest oder über sie redest.
Man kann regelrecht deine Aufgebrachtheit spüren.
Der Unterschied zwischen dir und Alef geht ganz klar hervor. Alef nimmt bezug auf Aussagen die du als wahr hinstellst und zeigt dir, warum es nicht wahr sein kann.
du sagst damit klar aus, alef weiss die wahrheit, in bezug auf den christlichen glauben. er hat auch gar nichts konkretes gezeigt. keine genauen angaben usw. dazu:ich beschäftige mich ebenfalls schon seit jahren mit den jüdischen wurzeln. komme aber überhaupt nicht auf alef's sonderliche anschauungen. wenn du nämlich genau hinsiehst, dann bemerkt man:alef bringt all sein wissen in seinem verständnis rüber. muss ich diesem verstänfdnis gleichgeschaltet sein, wenn ich mich nicht beleidigen lassen will?
Er geht auf deine Dinge ein und holt Textpassagen ein, die dem dagegen halten.
da waren gar keine textpassagen. vielleicht solltest du dir das mal genauer anschauen. und dazu: na und...ich habe halt andere textpassagen. Du gehts nicht drauf ein wirst beleidigend und persönlich,
ich habe alef dreimal gefragt, wie sein stand im christlichen glauben ist, damit ich ihm getielt antworten könne. da hat er aber immer geblockt. wer geht hier wohl nicht auf wen ein?
wirst immer lauter (das sieht man dann an größerer Schreibweise oder wenn deine Texte rot gefärbt sind).
warum gibt es hier keinen "LOL" smiley. nein wirklich, das ist ja mehr als absurd
.........grösser schreibe ich manchmal, um etwas zu betonen in einem satz. und rot schreibe ich, wie gerade auch hier, damit man besser sieht, was ich geschrieben habe und was zitat ist. was du da hineininterpretieren willst........
Das ist der Unterschied den ich mache - warum ich dich ermahne und nicht Alef.
ja, wirklich, sehr differenziert. da muss ich doch gleich einen darauf
Sicherlich gilt für beide das gleich , dass wir nicht möchten, dass Menschen persönlich beleidigt werden.
tja, logisch, dass ihr da völlig überfordert seid und euch kompromissbereit zeigt. ich hätte da schon viel mehr beleidigungen angezeigt. aber wie gesagt:ich sehe keine beleifdigung von alef. eine warnung an gleichgesinnte vor einem "verdreher des chrsitlichen glaubens" ist keine beleidigung.
Dir rate ich noch einmal, dich zurück zu nehmen wenn du mit Menschen redest - auf Augenhöhe und mit Respekt wirst du sehen, dass es sich einfach viel entspannter und freundlicher spricht.
du meinst, ich soll blau und ganz klein schreiben, wenn ich etwas im text hervorheben will?
....meine predigtbeiträge waren entspannt und freundlich...aber anscheinend schon aufreizend zum "schriftgelehrtenmotiviertem beleidigen" (wow, was für ein wort)
Es muss dir doch auch klar sein, dass wenn du solche Ausarbeitungen wie du sie hier bei Gnadenkinder postest - dass dann Gegenwind kommen kann.
natürlich ist das möglich. ich hab mich auch keiner frage verschlossen. ich habe ausserdem mehrmals erkärt, weshalb ich am schluss der ausführung antworte. aber nicht mal das konnte man so gelten lassen
Wenn du diesen Gegenwind nicht standhalten kannst, sei es weil du nicht diskussionsfähig bist oder weil du es nicht widerlegen kannst,
oder weil es keinen sinn macht, weil ich im voraus schon die argumentationen kenne, und x-mal durchgegangen bin, und der gegenüber genauso unbeweglich bleibt wie ich...... dann solltest du es um deiner selbst willen lieber bleiben lassen.
um meiner selbst vielleicht. aber ich schreib ja nicht für mich.
Ich werde sicherlich nicht deinen Glauben angreifen und die ganze Zeit griff ich auch niemals wegen deiner Ausarbeitungen ein.
wozu auch? du hast zweimal gesagt, du liest sie auch gar nicht bis wenig. Aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du hier mit belesenen mündigen Usern in einem Forum bist.
ach nein....und ich bin der unmündige, unbelesene? na dann schnell nachhol!

ich will auch mündig sein!!!!!!!!
Die nicht zu allem abnicken und ein Amen Halleluja dazu sagen.
das mach ich grad bei alef auch nicht!
Wie gesagt, du darfst gerne weiterhin deinen Glauben hier niederschreiben,

jedoch wenn dann jemand dagegenhält, dann erwarte ich von dir, dass du in einer guten Art und Weise antwortest.
so wie man in den wald ruft, kommt es zurück
oder
oder
Das erwarte ich von einem jedem der hier schreibt!
hey habt ihr das auch alle gehört?
Fisch
Lesezeichen