Hallo prediger

was mir bei dir besonders auffällt, ist dein aggressives Schreiben wenn du Menschen anredest oder über sie redest.

Man kann regelrecht deine Aufgebrachtheit spüren.

Der Unterschied zwischen dir und Alef geht ganz klar hervor. Alef nimmt bezug auf Aussagen die du als wahr hinstellst und zeigt dir, warum es nicht wahr sein kann. Er geht auf deine Dinge ein und holt Textpassagen ein, die dem dagegen halten. Du gehts nicht drauf ein wirst beleidigend und persönlich, wirst immer lauter (das sieht man dann an größerer Schreibweise oder wenn deine Texte rot gefärbt sind). Das ist der Unterschied den ich mache - warum ich dich ermahne und nicht Alef.
Sicherlich gilt für beide das gleich , dass wir nicht möchten, dass Menschen persönlich beleidigt werden.

Dir rate ich noch einmal, dich zurück zu nehmen wenn du mit Menschen redest - auf Augenhöhe und mit Respekt wirst du sehen, dass es sich einfach viel entspannter und freundlicher spricht.

Es muss dir doch auch klar sein, dass wenn du solche Ausarbeitungen wie du sie hier bei Gnadenkinder postest - dass dann Gegenwind kommen kann. Wenn du diesen Gegenwind nicht standhalten kannst, sei es weil du nicht diskussionsfähig bist oder weil du es nicht widerlegen kannst, dann solltest du es um deiner selbst willen lieber bleiben lassen.

Ich werde sicherlich nicht deinen Glauben angreifen und die ganze Zeit griff ich auch niemals wegen deiner Ausarbeitungen ein. Aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du hier mit belesenen mündigen Usern in einem Forum bist. Die nicht zu allem abnicken und ein Amen Halleluja dazu sagen.

Wie gesagt, du darfst gerne weiterhin deinen Glauben hier niederschreiben, jedoch wenn dann jemand dagegenhält, dann erwarte ich von dir, dass du in einer guten Art und Weise antwortest. Das erwarte ich von einem jedem der hier schreibt!

Fisch