Ich bin erschrocken wie weit du gehtst prediger. Ich kann das was du schreibst nicht unterstützen und ich werde sowas bei den Gnadenkindern auch nicht dulden. Du darfst gerne deine Erkenntnisse zum Besten geben, aber unterlasse es, andere so zu schädigen wie du es hier mit Alef tust.
Du kennst Alef nicht - du kennst diesen Menschen nicht mal ansatzweise, nicht nur weil du ihn nicht persönlich kennst, sondern weil du dich mit ihm nicht auseinander gesetzt hast. Weder mit dem was er schreibt noch mit dem wie er seinen Glauben begründet. Das was du machst ist ganz übel und zeugt davon wohin Fanatismus führen kann. Du kannst nicht akzeptieren, dass jemand einen anderen Weg zum Vater hin einschlägt - das ist echt sehr übel.

Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus prediger, denn des öfteren bist du mir schon negativ aufgefallen.
Wenn du weiterhin hier deine Ausarbeitungen posten möchtest, dann rate ich dir dringend andere Menschen nicht zu verteufeln, sonst gewähren wir dir keine weiteren Ausarbeitungen die aus deiner Feder stammen.

Nimm dir das zu Herzen prediger.

Fisch


Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
geliebte kinder des herrn! der teufel wird alles tun, um unsere herzen von der glaubenseinfalt christi wegzuwenden! wie er sich listig als lichtengel ausgegeben hat, so tun es auch heute viele verführer.
gerade in unserer zeit, sind wir christen immer wieder am fragen, was mit unseren glaubenswurzeln ist. wir suchen im jüdischen nach den anfängen.
das ist gut und richtig. aber der feind weiss dies auch, darum müssen wir auch hier darauf achten, wo seine fallen sind.
ich beschäftige mich schon seit langem mit dem jüdischen inhalt des glaubens. ich habe dabei verschiedenstes kennengelernt. man muss wirklich gut aufpassen dabei, dass man nicht in das rabbinertum rutscht. dieses hat nichts mit den jüdischen wurzeln des glaubens jesu zu tun. daher seid wirklich vorsichtig in diesen dingen.
ein bekanntes beispiel ist der user "alef"! er versucht hier die ganze zeit, euch den glauben an jesus, als euer stellvetretendes opfer für eure sünden auszudiskutieren. nehmt euch sehr in acht vor diesem dieb. der hirte selbst wird schon dafür sorgen, dass auch dieser dieb seiner strafe zugeführt wird.
hier könnt ihr sehen, wie er vorgeht:
http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=4113&page=4
beachtet vor allem die beiträge nr: 35, 37, 39-42!
alef geht es ganz klar darum, euren glauben an das sühneopfer jesu, als unwahr hinzustellen. lasst das nicht zu!

wer interressiert ist an den jüdischen wurzeln, ohne dabei seinen glauben aufgeben zu müssen, kann mich gerne fragen. so kann ich ihm mit links und büchertips genügend hilfe anbieten.

ich grüsse alle, die durch ihren glauben jesus gehören!