Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    prediger Gast

    Standard ACHTUNG! Ein Dieb ist unterwegs!

    geliebte kinder des herrn! der teufel wird alles tun, um unsere herzen von der glaubenseinfalt christi wegzuwenden! wie er sich listig als lichtengel ausgegeben hat, so tun es auch heute viele verführer.
    gerade in unserer zeit, sind wir christen immer wieder am fragen, was mit unseren glaubenswurzeln ist. wir suchen im jüdischen nach den anfängen.
    das ist gut und richtig. aber der feind weiss dies auch, darum müssen wir auch hier darauf achten, wo seine fallen sind.
    ich beschäftige mich schon seit langem mit dem jüdischen inhalt des glaubens. ich habe dabei verschiedenstes kennengelernt. man muss wirklich gut aufpassen dabei, dass man nicht in das rabbinertum rutscht. dieses hat nichts mit den jüdischen wurzeln des glaubens jesu zu tun. daher seid wirklich vorsichtig in diesen dingen.
    ein bekanntes beispiel ist der user "alef"! er versucht hier die ganze zeit, euch den glauben an jesus, als euer stellvetretendes opfer für eure sünden auszudiskutieren. nehmt euch sehr in acht vor diesem dieb. der hirte selbst wird schon dafür sorgen, dass auch dieser dieb seiner strafe zugeführt wird.
    hier könnt ihr sehen, wie er vorgeht:
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=4113&page=4
    beachtet vor allem die beiträge nr: 35, 37, 39-42!
    alef geht es ganz klar darum, euren glauben an das sühneopfer jesu, als unwahr hinzustellen. lasst das nicht zu!

    wer interressiert ist an den jüdischen wurzeln, ohne dabei seinen glauben aufgeben zu müssen, kann mich gerne fragen. so kann ich ihm mit links und büchertips genügend hilfe anbieten.

    ich grüsse alle, die durch ihren glauben jesus gehören!
    Geändert von prediger (02.12.2008 um 10:07 Uhr)

  2. #2
    maexle Gast

    Standard

    ich lese ja nur selten im forum, aber heute hab ich zufällig mal in diesen beitrag geschaut.
    und es hat mich mal wieder schockiert...

    Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    ein bekanntes beispiel ist der user "alef"! er versucht hier die ganze zeit, euch den glauben an jesus, als euer stellvetretendes opfer für eure sünden auszudiskutieren. nehmt euch sehr in acht vor diesem dieb. der hirte selbst wird schon dafür sorgen, dass auch dieser dieb seiner strafe zugeführt wird.
    lieber prediger,
    so ehrlich du auch meinst was du schreibst, so sehr ist doch das was du hier tust, rufmord.
    ich bitte dich deine worte noch mal gründlichst zu überdenken und dich zu entschuldigen!

    maexle

  3. #3
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maexle Beitrag anzeigen
    ich lese ja nur selten im forum, aber heute hab ich zufällig mal in diesen beitrag geschaut.
    und es hat mich mal wieder schockiert...



    lieber prediger,
    so ehrlich du auch meinst was du schreibst, so sehr ist doch das was du hier tust, rufmord.
    ich bitte dich deine worte noch mal gründlichst zu überdenken und dich zu entschuldigen!

    maexle
    dann solltest du dich wirklich mal damit auseinandersetzen, was alef so sagt. ist ja alles aufgeschrieben. und er steht ja dazu.frag ihn doch selbst! das ist kein rufmord, wenn ich sichtbarer mache, was schon sichtbar ist.
    Geändert von prediger (02.12.2008 um 10:30 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich bin erschrocken wie weit du gehtst prediger. Ich kann das was du schreibst nicht unterstützen und ich werde sowas bei den Gnadenkindern auch nicht dulden. Du darfst gerne deine Erkenntnisse zum Besten geben, aber unterlasse es, andere so zu schädigen wie du es hier mit Alef tust.
    Du kennst Alef nicht - du kennst diesen Menschen nicht mal ansatzweise, nicht nur weil du ihn nicht persönlich kennst, sondern weil du dich mit ihm nicht auseinander gesetzt hast. Weder mit dem was er schreibt noch mit dem wie er seinen Glauben begründet. Das was du machst ist ganz übel und zeugt davon wohin Fanatismus führen kann. Du kannst nicht akzeptieren, dass jemand einen anderen Weg zum Vater hin einschlägt - das ist echt sehr übel.

    Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus prediger, denn des öfteren bist du mir schon negativ aufgefallen.
    Wenn du weiterhin hier deine Ausarbeitungen posten möchtest, dann rate ich dir dringend andere Menschen nicht zu verteufeln, sonst gewähren wir dir keine weiteren Ausarbeitungen die aus deiner Feder stammen.

    Nimm dir das zu Herzen prediger.

    Fisch


    Zitat Zitat von prediger Beitrag anzeigen
    geliebte kinder des herrn! der teufel wird alles tun, um unsere herzen von der glaubenseinfalt christi wegzuwenden! wie er sich listig als lichtengel ausgegeben hat, so tun es auch heute viele verführer.
    gerade in unserer zeit, sind wir christen immer wieder am fragen, was mit unseren glaubenswurzeln ist. wir suchen im jüdischen nach den anfängen.
    das ist gut und richtig. aber der feind weiss dies auch, darum müssen wir auch hier darauf achten, wo seine fallen sind.
    ich beschäftige mich schon seit langem mit dem jüdischen inhalt des glaubens. ich habe dabei verschiedenstes kennengelernt. man muss wirklich gut aufpassen dabei, dass man nicht in das rabbinertum rutscht. dieses hat nichts mit den jüdischen wurzeln des glaubens jesu zu tun. daher seid wirklich vorsichtig in diesen dingen.
    ein bekanntes beispiel ist der user "alef"! er versucht hier die ganze zeit, euch den glauben an jesus, als euer stellvetretendes opfer für eure sünden auszudiskutieren. nehmt euch sehr in acht vor diesem dieb. der hirte selbst wird schon dafür sorgen, dass auch dieser dieb seiner strafe zugeführt wird.
    hier könnt ihr sehen, wie er vorgeht:
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...?t=4113&page=4
    beachtet vor allem die beiträge nr: 35, 37, 39-42!
    alef geht es ganz klar darum, euren glauben an das sühneopfer jesu, als unwahr hinzustellen. lasst das nicht zu!

    wer interressiert ist an den jüdischen wurzeln, ohne dabei seinen glauben aufgeben zu müssen, kann mich gerne fragen. so kann ich ihm mit links und büchertips genügend hilfe anbieten.

    ich grüsse alle, die durch ihren glauben jesus gehören!

  5. #5
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich bin erschrocken wie weit du gehtst prediger. Ich kann das was du schreibst nicht unterstützen und ich werde sowas bei den Gnadenkindern auch nicht dulden. Du darfst gerne deine Erkenntnisse zum Besten geben, aber unterlasse es, andere so zu schädigen wie du es hier mit Alef tust.
    Du kennst Alef nicht - du kennst diesen Menschen nicht mal ansatzweise, nicht nur weil du ihn nicht persönlich kennst, sondern weil du dich mit ihm nicht auseinander gesetzt hast. Weder mit dem was er schreibt noch mit dem wie er seinen Glauben begründet. Das was du machst ist ganz übel und zeugt davon wohin Fanatismus führen kann. Du kannst nicht akzeptieren, dass jemand einen anderen Weg zum Vater hin einschlägt - das ist echt sehr übel.

    Ich spreche dir hiermit eine Verwarnung aus prediger, denn des öfteren bist du mir schon negativ aufgefallen.
    Wenn du weiterhin hier deine Ausarbeitungen posten möchtest, dann rate ich dir dringend andere Menschen nicht zu verteufeln, sonst gewähren wir dir keine weiteren Ausarbeitungen die aus deiner Feder stammen.

    Nimm dir das zu Herzen prediger.

    Fisch
    und wie ist das hier? jeder soll hier seinen glauben haben dürfen? wieso kann man denn den glauben der christen, iher absolutes fundament, die vergebung und wegnahme der sünde als falsch erklären? wieso muss ich mich einen pseudo-prediger, einen verirrten, und weiss nicht was alles nennen lassen, von eben diesem alef, und du machst kein einziges mal den mund dagegen auf. ist es nicht so:du selbst glaubst nicht an dieses sühneopfer! deshalb lässt du es auch zu, dass andere dies so massiv angreifen? du bist ja völlig voreingenommen! es ist keine beleidigung, die aussagen eines users mal hervorzuheben.
    so akzeptiere ich diese verwarnung, weil die administration machen kann, was sie will.
    aber inhaltlich akzeptiere ich diese verwarnung niermals! belege mir, was beleidigend sein soll. und zwar so, dass es gegenüber den beleidigungen alefs heraussticht! aber das kannst du gar nicht, weil es nicht so existiert, wie du das siehst. hier wird eben doch mit ungleichen beurteilungen vorgegangen. na was soll's............im himmel wird mir diese "angebliche beleidigung" als gerechtigkeit angerechnet, da bin ich sicher. da lohnt sich auch eine ungerechte verwarnung allemal.

    hier mal noch eine kleine beleidigungsauswahl von alef, damit du vergleichen kannst:
    - Ein „Prediger“ sucht wahrscheinlich auch nicht den Dialog, sondern will seine Zuhörer einer Hirnwäsche unterziehen, da er ja SEINE Worte/Lehre (oder Leere) an Mann/Frau bringen will.
    Und die ihm ja nicht zunicken, die haben es ja sowieso nicht verstanden oder ermangeln irgend eines Geistes des Predigers.

    - Aber es schient ja nicht die Art des „Prediger“, wie er sich selbst ernennend erkürt, auch nur ein bisschen auf andere einzugehen und auf diese Aspekte Einzugehen, als dass er einfach seine Fabeln loswerden will. Da hat er wahrscheinlich seine Schuhe nicht ausgezogen, um gastrecht geniessen zu können.

    - Nee, pseudo-prediger

    - Aber inzwischen ist man sich ja daran gewöhnt, dass vom „Pseudo“- Prediger, dass da Aussagen aus der Bibel verdreht werden und dass man lieber Menschen glaubt, als dem Ewigen und Einzigen Gott.

    - Und sowas nennt sich Prediger?

    - Aber du pseudo-prediger, willst ja nicht diskutieren, sondernd liebst deine irreführende Monologe.

    - Und wiederum übergehst du Einwände, schiebst sie pseudomässig in eine andere Ecke, auf dass du Ruhe zu haben scheinst und mit deiner Walze und Wortschwall die Menschen hier plätten kannst (Hirnwäsche),

    - Aber eben, Christen dürfen nicht denken, und sollten blind dem Prediger glauben.

    - Tja selbsternannter Prediger

    - Ach, jetzt kommt wieder die kalte Schulter? Was biste du doch für ein widersprüchlicher Typ. Wolf im Schafspelze?

    - Auf dass du die Foren mit Halbwahrheiten vollspamen willst?

    übrigens verteufle ich alef nicht! wenn das der grund ist, dann hast du was aber falsch verstanden. ich warne vor alef. und das auch nur die christen. wer dem christen das abendmahl, die vergebung in christus und die taufe absprechen will, vor dem zu warnen, ist christliche pflicht! für jeden, der das bemerkt!

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

    Ich kenne Alef schon eine Weile und kann mit gutem Gewissen sagen, dass Alef mich weder von meinem Glauben noch von meinen Ansichten zur Person Jesus abbringen wollte.

    Im Gegenteil: Wer sich die Zeit nimmt und Alef zuhört, der wir in ihm einen guten Gesprächspartner haben, der fundiert und kundig Auskunft geben kann und der in Diskussionen auch seine eigene Sicht revidiert und überdenkt.

    Prediger, was Du machst ist Denunziantentum. Weiterhin stelle ich bei Dir eine verdeckte Art von Antisemitismus fest:
    das ist gut und richtig. aber der feind weiss dies auch, darum müssen wir auch hier darauf achten, wo seine fallen sind.
    ich beschäftige mich schon seit langem mit dem jüdischen inhalt des glaubens. ich habe dabei verschiedenstes kennengelernt. man muss wirklich gut aufpassen dabei, dass man nicht in das rabbinertum rutscht. dieses hat nichts mit den jüdischen wurzeln des glaubens jesu zu tun. daher seid wirklich vorsichtig in diesen dingen.
    Der "Feind" ist also der "böse Jude"? Ein Rabbi ist der Teufel?
    Wie nannten denn die Jünger ihren Meister Jeshua?

    Mir ist übel!

    Poe

  7. #7
    BlackRaven Gast

    Standard

    Hallo Prediger, ich m
    habe mal ne Frage zu deiner Person, bist du nun in Wirklichkeit auch ein Prediger? Ich mein, ich bin in der Wirklichkeit ja auch net ein schwarzer Rabe! Wenn du dir so einen Titel zulegst als User, dann meint man eben auch, dass du so einen Titel / Job / Beruf oder so was hast. Ich denke Alef meint das mit Pseudoprediger. Das du net wirklich das als Job machst. Ich mein predigen darf jeder und wer es kann, über Talent lässt sich net streiten.

    Was du über den Glauben sagst find ich komisch. Grad gestern war ein Moslam im Chat, der meinte das ihr Christen alle zur Hölle fahren werdet, weil ihr den falschen Glauben habt und Götzen anbetet. Ich mein, wer hat nun Recht und wer net? Ist doch wohl Ansichtssache oder? Du glaubst, du kennst die Wahrheit, Ali meinte er kennt die Wahrheit und andere meinen das eben von sich auch. Wo liegt dein Problem damit? Da muss man doch net gegen andere rumhetzen oder? Aber man kann darüber diskutieren. Ich glaub dein zeugs auch net, aber ich find du kannst sagen was du willst, so lang du niemand damit die Würde und Gotteskindschaft absprichst.

    Mal so paar Gedanken zu dem Konflikt.
    Ich denk aber auch auch, Alef kann seine Meinung sagen, sollte aber net persönlich werden. Das bringt doch nix.

    BR

  8. #8
    prediger Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BlackRaven Beitrag anzeigen
    Hallo Prediger, ich m
    habe mal ne Frage zu deiner Person, bist du nun in Wirklichkeit auch ein Prediger? Ich mein, ich bin in der Wirklichkeit ja auch net ein schwarzer Rabe! Wenn du dir so einen Titel zulegst als User, dann meint man eben auch, dass du so einen Titel / Job / Beruf oder so was hast. Ich denke Alef meint das mit Pseudoprediger. Das du net wirklich das als Job machst. Ich mein predigen darf jeder und wer es kann, über Talent lässt sich net streiten.

    Was du über den Glauben sagst find ich komisch. Grad gestern war ein Moslam im Chat, der meinte das ihr Christen alle zur Hölle fahren werdet, weil ihr den falschen Glauben habt und Götzen anbetet. Ich mein, wer hat nun Recht und wer net? Ist doch wohl Ansichtssache oder? Du glaubst, du kennst die Wahrheit, Ali meinte er kennt die Wahrheit und andere meinen das eben von sich auch. Wo liegt dein Problem damit? Da muss man doch net gegen andere rumhetzen oder? Aber man kann darüber diskutieren. Ich glaub dein zeugs auch net, aber ich find du kannst sagen was du willst, so lang du niemand damit die Würde und Gotteskindschaft absprichst.

    Mal so paar Gedanken zu dem Konflikt.
    Ich denk aber auch auch, Alef kann seine Meinung sagen, sollte aber net persönlich werden. Das bringt doch nix.

    BR
    ja, ich predige auch im wirklichen leben.

    ich hetze nicht gegen alef, er kann glauben was er will. aber ich warne die glaubenden an jesus vor ihm.
    mit alef diskutieren bedeutet, ändere zuerst mal deine meinung. das ist kein diskutieren, sondern rechthaberei. wenn ich von vorneherein als der falsche hingestellt werde, und den respekt meines gegenübers erarbeiten muss, indem ich denken muss wie er, dann ist das für mich keine diskussion.

    dieser moslem mag glauben was er will, alef auch, und du auch. ich predige zu den christen. was kümmert denn dies die nichtchristen? ich misch mich ja auch nicht in ihre glaubenslehren ein!
    wenn ich den nichtchristen predigen will, dann würde das andere themen geben.
    betrachte den glauben als ein haus, und die gläubigen als die bewohner. die lehre kannst du nun als hausordnung betrachten. nun: was kümmert mich die hausordnung eines hauses, indem ich nicht wohne? (den besucher klammern wir da mal aus).
    Geändert von prediger (02.12.2008 um 11:45 Uhr)

  9. #9
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ah, na dann ist der Titel auch okay für mich! Und dann werd ich dich auch net deswegen schlecht ansprechen / Anmassung oder so.

    Ich weiss net wie ihr euren Konflikt bereinigen könnt. Ich würd mir wünschen, dass man normal miteinader umgeht. Ich mein, wir konnten uns auch einigen. Gott/In ermahnt mich in solchen Situationen auf mich selbst zuschaun und dann Versöhnlichkeit zu praktizieren.

    Ich denk, ihr habt euch beide nix geschenkt. Da gibts kein Besser oder Schlechter.

    Was deine Aussagen zu die Jude betrifft, da kann ich net mitreden, weil ich da zu wenig Wissen hab. Ich find ihre Ansichten gut, aber eben auch net alles. Damit müssen aber die klar kommen und net ich. Ich hab da kein Recht sie persönlich anzugreifen. Es ist ihre Religion und ihr Glaube und eben net meiner. Ich sag meine Gedanken dazu, aber deswegen lieb ich sie net weniger. Das gilt eben auch für Christen und Moslems so. Ich seh den Menschen und net seine Religion. Gott/In sagt zu net liebe die Leuts, weil sie die oder die Religion ahben, sondern weil ich sie auch liebe, sie aus Liebe geschaffen habe. Sie sind deine Brüder und Schwestern, wenn auch manchmal man das net meinen könnte. Aber da muss ich doch dann dagegen halten können und ihnen zeigen, dass mir ihre Religion net wichtig ist, sondern sie als Menschen, als Persönlichkeiten, eben als Gotteskinder.

    He ich hör jetzt mal auf, fange sonst an zu predigen lol

    BR

    Du hast schon wieder Text nachgefügt, hm, he da kann man garnet richtig antworten.
    Geändert von BlackRaven (02.12.2008 um 12:03 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo prediger

    was mir bei dir besonders auffällt, ist dein aggressives Schreiben wenn du Menschen anredest oder über sie redest.

    Man kann regelrecht deine Aufgebrachtheit spüren.

    Der Unterschied zwischen dir und Alef geht ganz klar hervor. Alef nimmt bezug auf Aussagen die du als wahr hinstellst und zeigt dir, warum es nicht wahr sein kann. Er geht auf deine Dinge ein und holt Textpassagen ein, die dem dagegen halten. Du gehts nicht drauf ein wirst beleidigend und persönlich, wirst immer lauter (das sieht man dann an größerer Schreibweise oder wenn deine Texte rot gefärbt sind). Das ist der Unterschied den ich mache - warum ich dich ermahne und nicht Alef.
    Sicherlich gilt für beide das gleich , dass wir nicht möchten, dass Menschen persönlich beleidigt werden.

    Dir rate ich noch einmal, dich zurück zu nehmen wenn du mit Menschen redest - auf Augenhöhe und mit Respekt wirst du sehen, dass es sich einfach viel entspannter und freundlicher spricht.

    Es muss dir doch auch klar sein, dass wenn du solche Ausarbeitungen wie du sie hier bei Gnadenkinder postest - dass dann Gegenwind kommen kann. Wenn du diesen Gegenwind nicht standhalten kannst, sei es weil du nicht diskussionsfähig bist oder weil du es nicht widerlegen kannst, dann solltest du es um deiner selbst willen lieber bleiben lassen.

    Ich werde sicherlich nicht deinen Glauben angreifen und die ganze Zeit griff ich auch niemals wegen deiner Ausarbeitungen ein. Aber du musst dir einfach im klaren sein, dass du hier mit belesenen mündigen Usern in einem Forum bist. Die nicht zu allem abnicken und ein Amen Halleluja dazu sagen.

    Wie gesagt, du darfst gerne weiterhin deinen Glauben hier niederschreiben, jedoch wenn dann jemand dagegenhält, dann erwarte ich von dir, dass du in einer guten Art und Weise antwortest. Das erwarte ich von einem jedem der hier schreibt!

    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Unterwegs mit Gott
    Von Baruchhaba im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:36
  2. EDIT: Achtung Satire: Fleischeslust
    Von tomex im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 09:33
  3. Für unterwegs.
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 00:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •