Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Prediger, was Du machst ist Denunziantentum. Weiterhin stelle ich bei Dir eine verdeckte Art von Antisemitismus fest:

Der "Feind" ist also der "böse Jude"? Ein Rabbi ist der Teufel?
Wie nannten denn die Jünger ihren Meister Jeshua?

Mir ist übel!

Poe
ja mir auch! immer diese antisemitismusgerede! was du da zusammenreimst kommt aus deinem hirn, nicht aus meinem. das rabbinertum ist eine ideologie. mir ist völlig egal, woher eine ideologie ist, der inhalt ist das, was ich als beitrag für den glauben jesu als gut zu prüfen ansehe.
der feind ist der satan, der die gläubigen auf alle weise zu fall bringen will. dazu gebraucht er alles was er nur kann. und ich kenne einige, die durch das wurzelerforschen vom glauben abgerutscht sind. damit ist aber immer eine lehrfrage verbunden gewesen. und viele sind aus dem rabbinentum.
ich weiss ja nicht was du verbindungen zu israel hast. und wie deine beziehung aussieht. aber es ist besser, vorsichtig zu sein, andere des antisemitismus zu bezichtigen, auch nur im verdacht.
mir wird schlecht, wenn ich immer wieder sehe, wie gerade diese ereignisse um die juden zu allem möglichen missbraucht werden. sogar von juden selbst. ich finde das höchst respektlos.